Unser Sandmännchen DVD 9 Schlaf gut mit dem Sandmann

Unser Sandmännchen DVD 9 Schlaf gut mit dem Sandmann Hot

Annika Lange   03. Oktober 2015  
Unser Sandmännchen DVD 9 Schlaf gut mit dem Sandmann

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Zeit ins Bett zu gehen bedeutet immer auch Zeit für eine Geschichte und etwas Traumsand vom Sandmann - dieses schöne Ritual beschert Kindern seit einem halben Jahrhundert die süßesten Träume.

Der gutmütige Frederick beantwortet geduldig alle Fragen seines kleinen Schweinebruders. Diesmal möchte Piggeldy gern wissen, was denn wohl Seiltanzen ist und Schlittschuhlaufen.
Pondorondo zeigt, dass in seinem Zauberer-Alltag auch hier und da ein Missgeschick passiert. Beim Retten eines Vogelhauses, beim Zelten und Indianer spielen und sogar beim Feste feiern ist immer mal wieder ein kleines "Hokus Pokus Pondorus" angebracht.
Wie es bei kleinen Kindern so ist, sind auch die Tage von Kalli immer sehr aufregend und schön - so aufregend und schön, dass er oft nicht einschlafen kann. Was ihm tagsüber begegnet, nimmt er mit in seine Träume und erlebt, wie es sein kann, selber eine Eule, eine Krake oder ein Affe zu sein.

1. Piggeldy und Frederick „Seiltanzen“
2. Ponderondo rettet ein Vogelhaus
3. Kalli will eine Krake sein
4. Ponderondo zeltet
5. Kalli will eine Eule sein
6. Ponderondo will ein Fest feiern
7. Kalli will ein Affe sein
8. Ponderondo will Indianer spielen
9. Piggeldy und Frederick: Schlittschuhlaufen

Neun noch nie auf DVD veröffentlichte Geschichten plus neun niedliche Rahmengeschichten mit dem Sandmann und seinen Freunden machen müden Kleinen das Schlafengehen leicht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit über 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Trotz seines „Alters“ ist es immer noch aktuell.
Auf dieser DVD helfen Piggeldy und Frederick, Ponderodo und Kalli wieder mit lustigen Geschichten, die kleinen Zuschauer ins Land der Träume zu geleiten. Es geht um die Rettung eines Vogelhauses, ums Zelten, Indianer spielen und mehr…
Bisher unveröffentlichte Sandmanngeschichten runden das DVD-Erlebnis ab.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 50 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ