Unser Sandmännchen DVD 12 Winterträume

Unser Sandmännchen DVD 12 Winterträume Hot

Annika Lange   15. Januar 2016  
Unser Sandmännchen DVD 12 Winterträume

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wenn es Zeit wird, ins Bett zu gehen, freuen sich die Kinder auf etwas Traumsand vom Sandmann - und auf seine Geschichten, die er jeden Abend mitbringt. 

Dein Sandmännchen-Programm auf DVD:
Raketenflieger Timmi fliegt zum Weihnachtsplaneten und trifft dort auf drei Weihnachtsmänner. Milly verkleidet sich als Schneemonster und erschreckt ihre Freunde ganz fürchterlich. Natürlich darf bei Lennart im Grummeltal der Weihnachtsbaum nicht fehlen! Doch wie bringen sie ihn zum Leuchten? Was Frau Holle mit dem Schneefall im Winter zu tun hat, verrät der Geschichtenerzähler Axel Prahl. Piggeldy will wissen, was Unendlichkeit bedeutet. Pondorondo baut einen Iglu. Doch ist der stabil genug? Kalli-Pinguin reist mit warmen Stiefeln an den Nordpol und trifft einen Eisbären und Nordpolforscher. Das fröhliche Elefantenmädchen Kariba tobt im Heu. Jan und Henry hören ein seltsames Geräusch, das sich genauso anhört wie ein Schneemann, der gerade ein Zirkuskunststück einstudiert.

01 Raketenflieger Timmi: Der Weihnachtsplanet
02 Teddy Tatze: Schneemonster
03 Lennart im Grummeltal: Oh Tannenbaum
04 Der Geschichtenerzähler: Frau Holle
05 Piggeldy und Frederick: Unendlichkeit*
06 Pondorondo baut ein Iglu
07 Kalli als Pinguin
08 Zootiere: Kariba Elefant
09 Jan und Henry: Der schwitzende Schneemann

Und neun original Sandmanngeschichten 
Kürbiskinder, Schneeschäfchen, Farbklecks, Zauberkasten, Sterntaler, Räuchermännlein

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit über 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Trotz seines „Alters“ ist es immer noch aktuell. 
Auf dieser DVD helfen Piggeldy und Frederick, Ponderodo und Kalli wieder mit lustigen Geschichten, die kleinen Zuschauer ins Land der Träume zu geleiten. Es geht um Schnee und alles was dazu gehört…  Die original Sandmanngeschichten runden das DVD-Erlebnis ab.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 50 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ