Top Gun Maverick Bluray Disc

Top Gun Maverick Bluray Disc Hot

Annika Lange   12. Oktober 2022  
Top Gun Maverick Bluray Disc

Film-Tipp

Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
FSK 12

Rückentext

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete „Maverick“ Mitchell als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top Gun – Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw mit dem Spitznamen „Rooster“, den Sohn von Mavericks verstorbenen Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. 
Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Zur Story:
 
Nach den Kultklassiker „Top Gun“ gibt es nun die Fortsetzung Top Gun Maverick auch auf Bluray Disc. 
30 Jahre später ist Maverick immer noch der Draufgänger, der bei Testflügen das Unmögliche möglich machen möchte. Als er gebeten wird als Ausbilder eine Gruppe Piloten für ein riskantes Sonderkommando zu trainieren, trifft er auf Widerstand. „Rooster“, der Sohn seines ehemaligen Co-Piloten ist Teil der Gruppe und gibt Maverick die Schuld am Tod seines Vaters. Nun werden alte Geister geweckt und Maverick muss sich seinen alten Ängsten stellen. Kann er die Sondereinheit so trainieren, dass die Teilnehmer das gefährliche Unterfangen überleben werden? Ist er in der Lage, diese Verantwortung zu tragen? 
 
Sonstiges:
 
Bonusmaterial:
-        Cleared for Take Off
-        Breaking New Ground - Filming 
-        "Top Gun: Maverick, A Love Letter to Aviation, Forging the Darkstar, Masterclass with Tom Cruise
-        "Hold My Hand" Lady Gaga Music Video
-        "I Ain't Worried" OneRepublic Music Video
 
Laufzeit: 2 Std. 10 Min. 
Bild: 2.40:1
Sprache: Ungarisch (DD 5.1 Surround), Deutsch (DD 5.1 Surround), Japanisch (DD 5.1 Surround), Italienisch (DD 5.1 Surround), Polnisch (DD 5.1 Surround), Tschechisch (DD 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Chinesisch, Ungarisch, Tschechisch, Polnisch, Japanisch, Koreanisch, Türkisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowenisch
 
Fazit:
 
Die Fortsetzung des Klassikers Top Gun ist sehr gut gelungen. Die Atmosphäre nimmt einen sofort wieder gefangen. Man ist wieder Teil des Top Gun Teams und erlebt die Ängste und den Adrenalinkick der Piloten. Auch die Filmmusik ist wieder toll und der gealterte Tom Cruise macht eine gute Figur. 
 
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ