Thomas & seine Freunde DVD Folge 36: Hupen und Tuten

Thomas & seine Freunde DVD Folge 36: Hupen und Tuten Hot

Annika Lange   15. Januar 2016  
Thomas & seine Freunde DVD Folge 36: Hupen und Tuten

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Hupen und Tuten
Als Thomas Stroh bei Bauer McColl abliefert, sieht er, dass dieser ein großes Problem mit den Krähen hat, die die Saat aus den Feldern picken. Thomas greift ein und es gelingt ihn, die Tiere mit Hupen und Tuten zu verscheuchen. Bauer McColl ist Thomas sehr dankbar und während der Bauer seine Vogelscheuche repariert, soll Thomas seine Felder bewachen. Anfangs ist Thomas mit viel Eifer bei der Sache, doch als zwei Krähen seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und er sie über die ganze Insel jagt, vergisst er Bauer McColl und dessen Hof.

Miefs Traum
Müll-Lok Mief hört zufällig mit an, wie Lok Spencer über ihn herzieht und behauptet, er sei keine tolle Lok, da er weder stark noch laut sei. Mief ist davon tief getroffen und möchte Spencer beweisen, dass er mit seiner Einschätzung vollkommen falsch liegt. Ein Auftrag des Kontrolleurs kommt Mief da gerade recht.

Percy und das Monster von Brendham
Angeblich ist auf Sodor eine geheimnisvolle Gestalt unterwegs, die man nur im Nebel sieht und die das ‚Monster von Brendham‘ genannt wird. Diese Geschichte hat Salty Percy erzählt und dieser ist nun Feuer und Flamme. Und er hat Glück. Gerade zieht Nebel auf und er begibt sich erwartungsvoll auf Spurensuche. Ob er fündig wird?

Thomas und die Klänge von Sodor
Thomas erhält vom dicken Kontrolleur einen ganz besonderen Auftrag: Ein berühmter Komponist möchte Sodor besuchen und für die Insel ein Lied komponieren. Thomas soll ihn über die Insel kutschieren. Aber statt himmlischer Ruhe sind immer wieder andere Loks zu hören. Thomas ahnt jedoch nicht, dass genau diese Klänge den Komponisten begeistern.

Spring an, Old Wheezy
Die Holzfällerloks auf einer Nebeninsel von Sodor sind todtraurig. Die Old Wheezy, die alte Baumverlademaschine, ist außer Betrieb, und nun macht ihnen ihre Arbeit ohne sie keine Freude mehr. Thomas möchte helfen und versucht, die Old Wheezy zu reparieren. Leider minder erfolgreich, so dass er die Dieselwerkstatt um Rat fragt. Werden sie Thomas und somit auch der Old Wheezy helfen können?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Thomas, die kleine Lokomotive, lebt auf der Insel Sodor und hat eine Menge Freunde: All die anderen Eisenbahnen und auch Bertie, den roten Bus und Harold, den Hubschrauber. 

Auf dieser DVD geht es um Thomas, der Bauer McColl bei der Krähenplage helfen möchte. Müll-Lok Mief möchte allen beweisen, was er kann und Percy sucht auf Sodor das Nebelmonster von Brendham. Dann soll Thomas einen Komponisten über die Insel fahren und Old Wheezys Ausfall sorgt für Trauer unter den Holzfällerloks….

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Spaß für die Kleinen. 

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz kleinen Eisenbahnfreunde.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ