Thomas & seine Freunde DVD Folge 35 Die Winter-Werkstatt-Party

Thomas & seine Freunde DVD Folge 35 Die Winter-Werkstatt-Party Hot

Annika Lange   15. Januar 2016  
Thomas & seine Freunde DVD Folge 35 Die Winter-Werkstatt-Party

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Winter-Werkstatt-Party
Der Tag der großen Kinder-Winter-Party ist gekommen. Am Nachmittag soll die Sause beginnen. Die Loks sind fleißig bei der Arbeit, damit alles rechtzeitig fertig wird. Doch eine Lok nach der anderen erleidet eine Panne.

Wo bleibt der Schnee?
Thomas und Gordon haben die Idee, mit dem „Nebelinsel-Schnee-Song“ die Insel in eine schöne Winterlandschaft zu verwandeln. Thomas macht alles genauso, wie es in dem Lied beschrieben wird, doch es fängt nicht an zu schneien…

Spencers Irrfahrt 
Sodor ist von einer dicken Nebelschicht verhüllt, so dass die Loks im Schuppen in Tidmouth bleiben sollen, bis sich das Wetter gebessert. Doch Spencer ist zu ungeduldig und macht sich auf den Weg zum Sommerhaus der Herzogs und der Herzogin…

Percy, die Schneelok
Der dicke Kontrolleur bittet Thomas, ihn am Nachmittag vom Bahnhof in Knapford zum Rathausplatz zu bringen, wo er die Weihnachtsbeleuchtung einschalten will. Thomas ist allerdings sehr im Stress. 

Der Baum-Wettstreit
Als Thomas erfährt, dass die Witwe Hatt am Nachmittag das Werksgelände der Dieselloks besuchen möchte, um dort den prächtigen Weihnachtsbaum zu bewundern, ist er empört. Er fordert auch einen Weihnachtsbaum für die Werkstatt. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Thomas, die kleine Lokomotive, lebt auf der Insel Sodor und hat eine Menge Freunde: All die anderen Eisenbahnen und auch Bertie, den roten Bus und Harold, den Hubschrauber. 

Auf dieser DVD geht es um das Thema Winter. Thomas und die anderen Loks arbeiten fleißig, um alles für die große Kinder-Winter-Party vorzubereiten, doch dann kommt alles anders. Auch Thomas Plan, die Insel in eine Schneelandschaft zu verzaubern funktioniert nicht, wie geplant. Spencer lernt, dass Ungeduld auch Gefahren birgt, als er sich im Nebel verirrt. Percy möchte Thomas helfen, doch Glatteis macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Und dann setzt Thomas sich dafür ein, dass die Loks einen Weihnachtsbaum in die Werkstatt bekommen…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Spaß für die Kleinen. 

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz kleinen Eisenbahnfreunde.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ