Thomas & seine Freunde DVD Folge 34 Der feurige Flynn

Thomas & seine Freunde DVD Folge 34 Der feurige Flynn Hot

Annika Lange   05. Oktober 2015  
Thomas & seine Freunde DVD Folge 34 Der feurige Flynn

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Der feurige Flynn
Flynn, die feuerrote Feuerwehrlok, wird von Diesel aufgezogen. Diesel behauptet, dass Flynn lediglich herumsteht und schick aussieht, anstatt Feuer zu löschen. Doch bevor Flynn sich verteidigen kann, wird er zu einem Einsatz gerufen

Bertie kommt herum
Bertie, der Bus, hat heute den Auftrag, die Witwe Hatt und deren Freundinnen nach Bluff’s Cove zu fahren. Bertie erzählt Thomas, dass er sich nicht besonders auf die Fahrt freut, da es immer das Gleiche ist, was er zu sehen bekommt. Daraufhin hat Thomas eine Idee: Er schnallt Bertie auf seinen Flachwagen und will ihm all die Sehenswürdigkeiten zeigen, die er als Bus eben nie zu sehen bekommt. Doch wird Bertie rechtzeitig zu seinem Termin wieder da sein?

Die große Belle
Die Insel Sodor hat einen neuen Bewohner. Die blaue Lok Belle. Sie erregt großes Interesse, da sie mit einer Messing-Glocke ausgestattet ist. Als Belle erkennt, dass der alte Dampftriebwagen Toby auch eine Glocke hat, ist sie überzeugt, dass die beiden Freunde werden können. Wie wird Toby auf die enthusiastische Lok reagieren?

Kevin spielt Dampflock
Victor muss einen neuen Dampfkessel für Spencer abholen und überträgt Kevin die Verantwortung für die Lokwerkstatt. Als Kevin sieht, dass Thomas und Percy in der Werkstatt ein lustiges Rangier-Spiel mit einem Flachwagen spielen, will er mitspielen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn Kevin ist ein Kran und kann somit nur unkontrolliert ‚rangieren‘. Doch Kevin übt eifrig weiter und das Chaos in der Werkstatt lässt nicht lange auf sich warten.

Die kaputte Pfeife
Thomas soll Tiere vom Hof von Bauer McColls zur Landwirtschaftsausstellung bringen. Zudem erhält er den Auftrag, alle seine Freunde darüber zu informieren, dass die Ausstellung stattfindet. Thomas freut sich sehr auf seine Aufgabe. Doch bevor er los dampfen darf, braucht er noch eine neue Pfeife. Leider ist er zu ungeduldig, so dass er sich einfach ohne neue Pfeife aus dem Staub macht. Das hat schlimme Folgen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Thomas, die kleine Lokomotive, lebt auf der Insel Sodor und hat eine Menge Freunde: All die anderen Eisenbahnen und auch Bertie, den roten Bus und Harold, den Hubschrauber.

Auf dieser DVD geht es die feuerrote Feuerwehrlok Flynn, der zu einem großen Einsatz gerufen wird. Bertie der Bus soll wie immer Witwe Hatt und deren Freundinne nach Bluff’s Cove fahren. Da es jedes Mal dasselbe ist, was er auf der Fahrt sieht, hat er keine große Lust. Um ihn abzulenken, nimmt Thomas ihn mit auf seinem Flachwagen. Doch schaffen die beiden es rechtzeitig zurück zu Witwe Hatt? Eine neue Lok, die schöne blaue Belle kommt nach Sodor. Durch ihre große Glocke fühlt sie sich gleich mit Toby, der auch eine Glocke hat verbunden. Kevin erhält die Verantwortung für die Lokwerkstatt und das führt zu einigem Chaos. Und dann fährt Thomas mit kaputter Pfeife, was schlimme Folgen hat…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz kleinen Eisenbahnfreunde.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ