Thomas & seine Freunde DVD 32 Percys neue Freunde

Thomas & seine Freunde DVD 32 Percys neue Freunde Hot

Annika Lange   22. September 2014  
Thomas & seine Freunde DVD 32 Percys neue Freunde

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

01 Gordon und Ferdinand
Gordon hat einen besonderen Auftrag zu erfüllen: Er soll die Statue "Der Löwe von Sodor" zum Sommerhaus des Herzogs und der Herzogin von Boxford bringen. Doch Gordon ist wütend, als er erfährt, dass er sich den Auftrag mit Ferdinand teilen soll. Denn Gordon findet, dass Ferdinand eine tollpatschige Lok ist und möchte nicht mit ihm gesehen werden.

02 Toby und Bash
Bash darf als Belohnung dafür das er eine wirklich nützliche Lok ist, den Tag mit Toby verbringen. Der dicke Kontrolleur ist sich sicher, dass Toby sich gut um Bash kümmern wird. Nach der Arbeit zeigt Toby Bash sein Zuhause und Bash ist total begeistert. Toby möchte daraufhin auch für Bash ein schönes Plätzchen dort finden, doch dieser hat immer etwas zu meckern.

03 Emily und Dash
Dash wird vom dicken Kontrolleur für seinen Einsatz belohnt und ist außer sich vor Freude. Er darf nämlich beim Dampfmaschinen-Fest für die Kinder der Stargast sein. Emily soll Dash begleiten. Als sie hört, dass die Holzfällerloks so pfeifen können, dass es wie Vogelgezwitscher klingt, ist sie völlig aus dem Häuschen und möchte dies auch erlernen.

04 Percys neue Freunde
Percy hat Langeweile und keiner seiner Freunde hat Zeit für ihn. Er sucht im Wald nach Beschäftigung und würde sich gern mit einem der Tiere anfreunden. Das erweist sich jedoch schwieriger als erwartet. Schließlich ist Percy eine Lok - was die Tiere eher verschreckt.

05 Edward der Held
Edward ist bedrückt. Er möchte gern ein Held sein - glaubt aber nicht daran, etwas leisten zu können, das ihn zu einem Helden macht. Dieses Gefühl ändert sich auch nicht, als der dicke Kontrolleur ihn als Rettungslok auf Sodor einteilt. Aber dann fasst Edward sich ein Herz und nimmt sich Gordon als Vorbild, der immer mit Stärke und Schnelligkeit punkten kann. Doch bei einem Rettungseinsatz merkt Edward schnell, dass andere Eigenschaften mindestens genauso wichtig sind.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Thomas, die kleine Lokomotive, lebt auf der Insel Sodor und hat eine Menge Freunde: All die anderen Eisenbahnen und auch Bertie, den roten Bus und Harold, den Hubschrauber.

Auf dieser DVD geht es um Gordon, der sich einen wichtigen Auftrag mit Ferdinand teilen soll. Diesen hält er aber für unfähig und durch seinen Ärger wird er unvorsichtig und gefährdet seinen Auftrag. Toby und Bash verbringen einen spannenden Tag miteinander, Emily möchte pfeiffen lernen wie die Holzfällerloks. Percy sucht im Wald nach neuen Freunden, doch die Tiere haben Angst vor ihm und Edward lernt, wie wichtig das Zusammenspiel vieler guter Eigenschaften ist, um ein wahrer Held zu sein.

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz kleinen Eisenbahnfreunde.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ