Thomas & seine Freunde DVD 31

Thomas & seine Freunde DVD 31 Hot

Annika Lange   13. Dezember 2013  
Thomas & seine Freunde DVD 31

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Der Stern von Knapford
Heute wird am Bahnhof von Knapford die winterliche Festbeleuchtung angebracht. Das Glanzlicht der weihnachtlichen Beleuchtung soll der "Stern von Knapford" sein. Thomas darf den tollen Stern vom Hafen in Brendham in den Bahnhof von Knapford ziehen. Thomas hat gehört, dass dieser Stern die Wünsche von Loks erfüllen kann - und fährt deshalb einen kleinen Umweg, damit sich Percy und Henry etwas wünschen können. Als er dann den Stern auch noch zu James bringen will, passiert ein Unglück...

Thomas und seine Schneemann-Party
Es hat mächtig geschneit und die Kinder haben auf Sodor einen gigantischen Schneemann gebaut. Der soll jetzt mit einer großen Party gefeiert werden. Die Loks müssen für das Fest jede Menge Sachen transportieren. Und Thomas soll im Auftrag des dicken Kontrolleurs noch ein ganz besonders wichtiges Päckchen in Empfang nehmen. Doch dann kommen die Kinder zu Thomas und berichten betrübt, dass ihnen für ihren Schneemann noch der passende Hut fehlt. Keine Frage: Thomas lässt alles stehen und leigen und macht sich auf die Suche nach einem Hut. Der wird doch wohl zu finden sein!

Thomas in Hektik
Wieder einmal hat der dicke Kontrolleur einen Spezialauftrag für Thomas. Die Lok soll mit den Holzfäller-Loks Bash, Dash und Ferdinand in den Hafen von Brendham fahren. Da soll Thomas ihnen zeigen, wie man Fracht entlädt. Zu dumm nur, dass Thomas Percy versprochen hat, mit ihm zu spielen. Wie soll er sich nun einerseits nützlich machen und andererseits sein Versprechen halten?

Die Nebelinsel-Party
Auf der Insel Sodor soll die jährliche Winterferien-Party stattfinden. Alle Loks sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Als die Holzfäller-Loks Bash, Dash und Ferdinand von der Party hören, wollen sie auch ein Fest veranstalten. Es soll beim Sägewerk auf der Nebelinsel stattfinden. Doch eine Party vorzubereiten ist gar nicht so einfach - müssen die Holzfäller-Loks schnell feststellen...

Henrys geheimnisvolle Kiste
Henry ist sehr stolz, dass er für den dicken Kontrolleur einen ganz besonderen Sonderauftrag erledigen darf. Er muss eine geheimnisvolle Kiste in Brendham abholen und sie zur Weide von Bauer McColl fahren. Dort soll er die Kiste abladen und alle Loks zur Teezeit auf die Weide einladen. Gleich nach dem Abladen der Kiste braust Henry los, um die Einladungen zu überbringen. Und dann fährt er schnell wieder zur Weide zurück. Er möchte sicher sein, dass mit der Kiste alles in Ordnung ist. Doch zu seinem großen Entsetzen ist die Kiste verschwunden...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Thomas, die kleine Lokomotive, lebt auf der Insel Sodor und hat eine Menge Freunde: All die anderen Eisenbahnen und auch Bertie, den roten Bus und Harold, den Hubschrauber.

Auf dieser DVD gibt es 5 neue Geschichten rund um die Lokomotive Thomas und seine Freunde auf der Insel Sodor. Weihnachtlich wird es mit dem Stern von Knapford, den Thomas aus Brendham abholen soll. Als Thomas für den dicken Kontrolleur ein besonderes Päckchen abholen soll, lässt er sich von der Schneemann-Party ablenken. Dadurch gerät einiges durcheinander. Er soll den Holzfäller-Loks das Entladen zeigen und bei der Vorbereitung für die Nebelinselparty helfen alle Loks mit. Auch Henry muss schließlich eine besondere Kiste für den dicken Kontrolleur abholen. Was da wohl drin ist?

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Spaß für die Kleinen. Die Geschichten können einzeln direkt angewählt werden.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz kleinen Eisenbahnfreunde.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ