Thomas & seine Freunde DVD 30

Thomas & seine Freunde DVD 30 Hot

Annika Lange   13. Dezember 2013  
Thomas & seine Freunde DVD 30

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

1) Percy will Gordon sein
Gordon ist eine wirklich beeindruckende Lok. Wenn er seine Stimme erhebt, hören ihm augenblicklich alle anderen Loks zu. Und was er anpackt, klappt. Percy will auch so sein wie Gordon.

2) Vorsicht, Jobiholz!
Juchuu! Thomas darf auf die Nebelinsel fahren. Der dicke Kontrolleur hat
ihn und Edward beauftragt dort Jobiholz zu holen. Thomas liebt die
Nebelinsel.

3) Thomas und Scruff:
Gute Nachricht für Mief. Für seine stressige Arbeit auf der Mülldeponie bekommt er einen Helfer. Es ist Scruff, die Müll-Lok. Thomas soll sie im Hafen von Brendham abholen und zu Mief bringen.

4) Der Aufräumtag:
Gordon traut seinen Ohren nicht: Der dicke Kontrolleur schickt ihn auf die Mülldeponie, wo er Mief am „Aufräumtag“ vertreten soll. Ausgerechnet er, der große Gordon, die schnellste aller Loks!

5) Spaß auf der Nebelinsel:
Der dicke Kontrolleur bittet Thomas, Witwe Hatt auf die Nebelinsel zu fahren. Doch Vorsicht! Thomas darf es nicht übertreiben. Witwe Hatt braucht Schonung, sie ist schließlich nicht mehr die jüngste. Der Tag soll ihre Freude bereiten – sie aber auf keinen Fall aufregen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Thomas, die kleine Lokomotive, lebt auf der Insel Sodor und hat eine Menge Freunde: All die anderen Eisenbahnen und auch Bertie, den roten Bus und Harold, den Hubschrauber.

Auf dieser DVD gibt es 5 neue Geschichten rund um die Lokomotive Thomas und seine Freunde auf der Insel Sodor. Zuerst möchte Percy lieber so toll sein wie Gordon, weil bei dem scheinbar alles klappt. Dann müssen Thomas und Edward Jobiholz von der Nebelinsel holen, Thomas muss die neue Müll-Lok Scruff zu Mief auf die Mülldeponie bringen. Dann muss Gordon eine Aufgabe übernehmen, die ihm gar nicht gefällt und schließlich soll Thomas der Witwe Hatt einen schönen Tag auf der Nebelinsel bereiten, doch das ist schwerer als gedacht…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Spaß für die Kleinen. Die Geschichten können einzeln direkt angewählt werden.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz kleinen Eisenbahnfreunde.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ