Super Wings DVD 9 Löwentanz

Super Wings DVD 9 Löwentanz

Annika Lange   24. Januar 2019  
Super Wings DVD 9 Löwentanz

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 1: Verschwundenes Spielzeug
Neill lebt zusammen mit seiner jüngeren Schwester Lina und dem Hund Strolch in einer Safari-Hütte in Südafrika. Lina scheint ihr Kuschellamm Fussel abhandengekommen zu sein und Freundin Mbali vermisst auch Spielzeug. Da es in Südafrika viele wilde Tiere gibt, liegt der Verdacht nahe, dass der Spielzeugdieb auf vier Beinen unterwegs ist. Glücklicherweise hat Neill bei Jett ein Tierlexikon bestellt, mit dessen Hilfe die Fährten der Tiere gelesen werden können. Doch alle Versuche, die Spuren zu verfolgen, führen leider nicht zum Täter. Als Jett Hilfe anfordert, wird Paul nach Südafrika geschickt, denn Paul ist ein erfahrener Polizist und daher auch ein guter Spurensucher.
 
Episode 2: Löwentanz
Diesmal wird ein Paket auf Taiwan erwartet. Ein Tanzlehrer hat dort für seine beiden Schüler ein traditionelles Löwenkostüm bestellt, da die Kinder beim großen Fest den Löwentanz aufführen sollen. Aber Li Li und Xiao Ming haben so ihre Probleme mit der Abstimmung beim Tanzen und schließlich zerreißt das Kostüm. Da das Fest noch am selben Tag stattfindet, ist es jetzt höchste Zeit für die Super Wings, denn ohne Kostüm fällt der Löwentanz aus. Und es braucht zwei Helfer! Einen, der alles reparieren kann, während der andere Tanzunterricht gibt: Donnie und Jerome sind schon unterwegs.
 
Episode 3: Rasante Fahrt im Dunkeln
In dieser Folge bringt Jett ein Paket zu Angelo nach Bolivien. Dieser möchte seine entlaufene Hündin Schneepfötchen suchen gehen und benötigt dafür einen Bergarbeiterhelm mit Lampe, der sich im Paket befindet. Gemeinsam machen sich Angelo, sein Großvater und Jett in einer alten Mine auf die Suche. Sie finden Schneepfötchen, doch auf dem Rückweg verirren sie sich und brauchen dringend Hilfe von Donnie. Kann er die in Not geratene Suchtruppe befreien?
 
Episode 4: Gigantischer Schneemann
Jett bringt ein Paket zu Stig in Finnland. Dieser erwartet eine echt große Mütze für einen riesigen Schneemann, den er bauen will. Es soll der größte Schneemann Finnlands werden. Jett möchte ihm dabei natürlich gerne helfen. Beim Rollen der Kugeln gibt es einen Wettstreit zwischen Stig und Jett, bis Jett seine Kugel verliert und sie vom Berg in die Stadt rollt und ein großes Chaos anrichtet. Donnie eilt zu Hilfe und versucht die Kugel aufzuhalten. Wird am Ende doch noch ein gigantischer Schneemann entstehen?
 
Episode 5: Endlich ein Fahrrad
Jett fliegt nach Bangladesch zu Ruma. Sie erwartet ein neues Fahrrad, kann aber noch gar nicht darauf fahren. Jett bietet ihr seine Hilfe an. Sie ziehen los, um eine Übungsstrecke zu finden und Ruma gelingt das Fahren nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut. Auf dem Rückweg fängt es an zu regnen und die Straße wird durch eine Überschwemmung versperrt. Doch Donnie kann helfen und verwandelt Rumas Fahrrad in ein Schwimmrad. Zu allem Überfluss ist auch noch das Hausboot von Rumas Familie weggeschwemmt worden. Mit vereinten Kräften müssen es die Freunde schaffen, das Hausboot zurück an seinen Platz zu schleppen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den 
Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser DVD der Super Wings gibt es 5 neue spannende Folgen. Darin geht es um Neill und Lina, die in Südafrika leben. Hier geht ein Spielzeug-Dieb um, doch wer ist es? Einsatz für die Super Wings.  In Tawain soll ein Löwentanz stattfinden, doch das bestellte Kostüm reisst und die Super Wings müssen helfen. Angelo möchte in Bolivien seine Hündin suchen und benötigt dafür den gelieferten Bergarbeiterhelm. Kann er sie finden, wenn Jett und seine Freunde mithelfen? Dann darf Jett dabei sein, wenn der größte Schneemann Finnlands gebaut wird und schließlich bringt er noch ein Fahrrad nach Bangladesh, wo Ruma mit ihm das Radfahren lernt…
 
In 5 Folgen geht es für Jett und seine Freunde diesmal nach Südafrika, Taiwan, Bolivien, Finnland und Bangladesh.
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Unterhaltung für die Kleinen. 
 
In jeder Folge gibt es spannende Infos zu den besuchten Ländern, die kindgerecht in die Geschichte eingebunden sind.
 
Fazit:
 
Auch hier gibt es interessante Infos zu den Ländern und die spannenden Abenteuer bieten gute Unterhaltung. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ