Super Wings DVD 8 Piratenschatzsuche

Super Wings DVD 8 Piratenschatzsuche

Annika Lange   02. April 2021  
Super Wings DVD 8 Piratenschatzsuche

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 1: Feuer im Wald (Deutschland)
Lukas hat sich einen Feuerwehrhelm bestellt. Den möchte er in der Schule tragen, wenn sein Vater, der Feuerwehrmann ist, von seiner Arbeit berichtet. Aber im Wald vor der Schule ist ein Feuer ausgebrochen, das sofort gelöscht werden muss. Jett, der Lukas zur Schule begleitet, ruft Dizzy zu Hilfe…
 
Episode 2: Auf der Suche nach Marek (Prag, Tschechien)
Jett soll ein Paket an Marek liefern. Als er klingelt, wird ihm jedoch gesagt, dass Marek umgezogen ist. Jett beschließt Marek auf dem Altstädter Ring zu suchen und macht dort Bekanntschaft mit einigen Straßenkünstlern. Diese wollen helfen, möglichst viele Menschen anzulocken, um sie nach Marek zu fragen. Allerdings geht die Vorstellung gründlich schief, und Jerome muss ihnen zu Hilfe eilen…
 
Episode 3: Alle Farben der Welt (Indien)
Jett wird heute ein Paket nach Indien liefern. Meena hat für ihre Tanzgruppe Kostüme bestellt. Doch die Kostüme sind nicht bunt, sondern alles weiß! Zum Glück weiss die Tanzlehrerin Rat. Sie besuchen alle zusammen einen Markt, um die Kostüme mithilfe von Gewürzen einzufärben. Doch als Jett die Kostüme zum Trocknen aufhängt, fliegen sie davon… da kann nur einer helfen: Jerome.
 
Episode 4: Piratenschatzsuche ( Britische Jungferninseln)
Jetts nächste Lieferung führt ihn auf die Britischen Jungferninseln in der Karibik. Cassi hat einen Piratenhut bestellt, um mit ihrem Onkel auf Schatzsuche zu gehen! Und tatsächlich finden die Abenteurer nicht nur den gesuchten Schatz, sondern treffen auch auf „Holzbart“, ein gestrandetes Piratenschiff, das seit langer Zeit in der Höhle festsitzt! Gemeinsam mit Dizzy starten sie eine Rettungsaktion! 
 
Episode 5: Echte Piloten (Peru)
Jett liefert ein Paket nach Peru zu einem Mädchen namens Pilar. Sie und ihre Freunde sind begeisterte Fliegerfreunde, doch eine entscheidende Sache fehlt! Alle drei sind noch nie in ihrem Leben geflogen! Leider bleiben Jetts Versuche, die Kinder in die Luft zu bekommen, erfolglos. Kann Big Wing dem Trio den allerersten Flug ermöglichen?  
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser DVD der Super Wings gibt es 5 neue spannende Folgen. Darin geht es um Lukas, der einen Feuerwehrhelm bestellt hat und mit dem Jett schließlich einen Brand löschen muss. Marek zu finden ist nach dessen Umzug etwas schwieriger für Jett und er benötigt die Hilfe von Jerome. Außerdem benötigt Meena in Indien bunte Kostüme für die Tanzgruppe und Jett geht mit Cassi auf Piratenschatzsuche in der Karibik. Im letzten Abenteuer der DVD muss Big Wing helfen drei Kindern den Traum vom Fliegen zu ermöglichen.  
 
 
In 5 Folgen geht es für Jett und seine Freunde diesmal nach Deutschland, Tschechien, Indien, Peru und auf die Britischen Jungferninseln in der Karibik.
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Unterhaltung für die Kleinen. 
 
In jeder Folge gibt es spannende Infos zu den besuchten Ländern, die kindgerecht in die Geschichte eingebunden sind.
 
Fazit:
 
Auch hier gibt es interessante Infos zu den Ländern und die spannenden Abenteuer bieten gute Unterhaltung. Und wer möchte nicht gerne auf eine aufregende Schatzsuche gehen..
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ