SimsalaGrimm DVD 13: Jorinde und Joringel / Der Eisenhans

SimsalaGrimm DVD 13: Jorinde und Joringel / Der Eisenhans Hot

Annika Lange   14. Juli 2012  
SimsalaGrimm DVD 13: Jorinde und Joringel / Der Eisenhans

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Jorinde und Joringel
Joringel ist schwer in Jorinde verliebt und möchte sie am liebsten sofort heiraten. Doch bevor er überhaupt seinen Heiratsantrag zu Ende sagen kann, gerät er in die Fänge der bösen Zauberin Grunelda, die Jorinde erst in einen Stein und dann in einen Vogel verwandelt. Der einzige Weg sie wieder frei zu bekommen, ist die böse Hexe zu besiegen. Dazu hat Joringel nur sieben Tage Zeit. Mal sehen, ob Yoyo und Doc Croc ihm dabei helfen können.

Der Eisenhans
Yoyo und Doc Croc treffen den jungen Prinzen Maximillian, an dessen Hof gerade etwas Seltsames zu sehen ist: ein wilder Mann namens Eisenhans. Alle fürchten sich vor ihm, doch Yoyo schafft es, in die Hände von Eisenhans zu geraten. Der Rest ist ein Abenteuer, wie man es selten zu sehen bekommt: Eisenhans nimmt Yoyo, Doc Croc und Maximillian mit in den Wald und Maximillian muss nicht nur seine Angst, sondern auch die Feinde von Prinzessin Annabella besiegen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Zwei beliebte Märchen der Gebrüder Grimm - miterlebt von Yoyo und Doc Croc.

Wer kennt sie nicht die beliebten Grimm-Märchen? Hier sind sie neu erzählt und hautnah miterlebt von den Freunden Yoyo und Doc Croc, die mit viel Spaß durch die Märchen führen. Da kann man in Erinnerungen schwelgen, oder die Märchen ganz neu erleben.
Diesmal müssen Yoyo und Doc Croc Joringel helfen eine böse Hexe zu besiegen und Jorinde zu retten. Außerdem lernen die beiden den Eisenhans kennen, der alle das Fürchten lehrt….

Sonstiges:

Hubertus von Lerchenfeld und Jörg Stuttmann liefern als Yoyo und Croc gute Leistungen ab. Unterstützt werden sie von vielen weiteren Sprechern.

In einem kindgerechten Menü können die einzelnen Geschichten auf der DVD auch direkt angewählt werden.

Die Laufzeit beträgt jeweils ca. 50 Minuten.

Fazit:

Altbekannte Märchen mit viel Liebe neu und kindgerecht erzählt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ