Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten Hot

Astrid Daniels   22. November 2015  
Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

Film-Tipp

Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
FSK 6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Gwendolyn hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass sie das Zeitreise-Gen in sich trägt. Neu und überraschend sind für sie die Gefühle, die sie für Gideon hegt, ebenfalls Auserwählter und Träger des Gens, der sie auf den Reisen durch die Zeit begleitet. Die junge Liebe ausleben können die beiden aber kaum, müssen sie doch eine Allianz dunkler Mächte aufhalten, die es sich zum Ziel gemacht hat die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen sie im Hier und Jetzt und durch ihre Zeitreisen unbedingt verhindern! Und dann ist da ja auch noch das Geheimnis um Lucy und Paul, die ebenfalls Träger des Gens sind und sich von der immer noch geheimnisvollen Loge abgewandt haben …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Saphirblau ist nach Rubinrot der zweite Teil der Trilogie. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert den ersten Teil zu kennen. Für alle „Neulinge“ gibt es jedoch zu Beginn auch noch einmal einen kleinen Rückblick.
Die Schauspieler verkörpern ihre Charaktere überzeugend. Der Großvater von Gwendolyn spielt besonders überzeugend. Hier macht sich seine jahrelange Erfahrung bemerkbar. Ein Highlight war natürlich auch der kleine, sehr niedliche Wasserspeier.
Der Film lebt sowohl in Bezug auf die Geschichte als auch in Bezug auf die Charaktere von der von der Liebe zum Detail. Es wird auf unnötige Actionszenen verzichtet. Die Geschichte ist trotzdem konstant spannend und unterhaltsam.
Ich bin bereits auf die Umsetzung des nächsten und letzten Teils der Trilogie gespannt. Beide Filme sind eine gute Unterhaltung für Familien. Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren und hat eine Laufzeit von 111 Minuten.

Die Liebe zum Detail spiegelt sich auch in der Gestaltung der DVD Hülle wider. Die Hülle ist in hellblau gehalten und zeigt neben den beiden Hauptdarstellern viele Details aus dem Film.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ