Sammy – Kleine Flossen – große Abenteuer DVD Vol. 2 (14-26)

Sammy – Kleine Flossen – große Abenteuer DVD Vol. 2 (14-26) Hot

Annika Lange   12. Dezember 2015  
Sammy – Kleine Flossen – große Abenteuer DVD Vol. 2 (14-26)

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Die Wasserschildkröten Sammy und Ray leben glücklich mit ihren Freunden und Verwandten in einem Korallenriff, welches sie vor Feinden schützt. Sammy, Leittier und Mentor der Gemeinschaft, gibt seinen großen Wissensschatz an seine Enkeltochter Ella weiter, die sich mutig mit ihrem besten Freund Ricky allen Gefahren des Ozeans stellt. Unzertrennlich erleben die beiden ein waghalsiges Abenteuer nach dem anderen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Sammy ist eine Schildkröte, die mit Ihren Freunden und Verwandten in einem Korallenriff lebt. Hier sind sie vor Feinden geschützt. Sammy ist der Anführer der Gemeinschaft und hat in seinem bisherigen Leben viel Wissen angesammelt. Dieses gibt er nun an seine Enkelin Ella weiter. Ella ist sehr abenteuerlustig und mutig und stellt sich mit ihrem besten Freund Ricky allen Gefahren, die im weiten Ozean lauern…

Auf diesen DVDs geht es um Clownfisch Billy, der immer gute Laune im Riff verbreitet. Als er schlechte Kritik für seine Witze bekommt, vergeht ihm die gute Laune – nicht ohne Folgen für die anderen Bewohner des Riffs. Pipo versucht den kleinen Fisch Elliot zu trösten, der sich im großen Meer alleine fühlt. Und wie soll er sich Futter besorgen? In dem Aquarium, in dem er zuvor lebte war das ja nicht schwer. Außerdem geht es verliebt sein, Umzüge, Schildkrötenbabys, Glücksbringer, Eddy, den Stimmenimitator, um einen Pokal, Geburtstage und mehr. Diese und viele weitere spannende Abenteuer erleben die Freunde im Korallenriff…  

Wie in der ersten Volume gibt es auch hier wieder 13 Doppelfolgen. Kleine Zuschauer und auch ältere erleben das bunte Treiben in der schillernden Unterwasserwelt des Riffs. Von lustig, über spannend oder auch traurig gibt es viele Themen, die abgehandelt werden und immer ein gutes Ende finden.

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. 
Bildformat: 16:9
Dolby Digital 5.1

Veröffentlichung: 05.11.2015

Copyright: Studiocanal

Insgesamt bieten die beiden DVDs ca. 312 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Der rasante Titelsong geht ins Ohr und die Kleinen können ihn schnell mitsingen.

Fazit:

„Sammy“ ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Natur und Freundschaft näherbringt und Mut und Selbstbewusstsein fördert. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ