Sammy – Kleine Flossen – große Abenteuer DVD Vol. 1 (1-13)

Sammy – Kleine Flossen – große Abenteuer DVD Vol. 1 (1-13) Hot

Annika Lange   23. Oktober 2015  
Sammy – Kleine Flossen – große Abenteuer DVD Vol. 1 (1-13)

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Wasserschildkröten Sammy und Ray leben glücklich mit ihren Freunden und Verwandten in einem Korallenriff, welches sie vor Feinden schützt. Sammy, Leittier und Mentor der Gemeinschaft, gibt seinen großen Wissensschatz an seine Enkeltochter Ella weiter, die sich mutig mit ihrem besten Freund Ricky allen Gefahren des Ozeans stellt. Unzertrennlich erleben die beiden ein waghalsiges Abenteuer nach dem anderen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Sammy ist eine Schildkröte, die mit Ihren Freunden und Verwandten in einem Korallenriff lebt. Hier sind sie vor Feinden geschützt. Sammy ist der Anführer der Gemeinschaft und hat in seinem bisherigen Leben viel Wissen angesammelt. Dieses gibt er nun an seine Enkelin Ella weiter. Ella ist sehr abenteuerlustig und mutig und stellt sich mit ihrem besten Freund Ricky allen Gefahren, die im weiten Ozean lauern…

Auf dieser DVD geht es um einen Wettstreit zwischen Ricky und Glitz, die sich streiten, wer von ihnen der Mutigere ist. Eine Wette, wer als Erster einen echten Haifischzahn auftreibt, soll die Sache klären. Währenddessen hat Harald andere Probleme. Er ist in Ella verliebt sperrt Ricky, der ständig bei ihr ist, in ein Aquarium, um ihn loszuwerden. Das Aquarium hat allerdings schon einen Bewohner. Der Hai Achim und sein Pilotfisch Alfred streiten sich andauernd, bis Alfred sich einen neuen ‚Chef‘ sucht. Das ist jedoch gar nicht so leicht, denn Bernard, der Barrakuda ist sehr gefährlich. Ricky träumt wie immer von großen Abenteuern in der Ferne und möchte das sichere Riff verlassen. Alle warnen ihn und behalten ihn auf seinem Ausflug heimlich im Auge. Ein Teddybär sorgt für Verwirrung im Riff und ein riskanter Besuch bei den Menschen bringt Ricky und Ella in Gefahr, denn die Möwen sind nicht weit. Als Menschen das Meer zumüllen, möchte Sammy das Riff evakuieren, doch Pipo sucht unterdessen nach einer Möglichkeit, die Menschen los zu werden. Philipp und Big D bekommen Streit, weil Philipp lieber in der Schule lernen möchte. Nach einer schlechten Ernte kommt es im Riff zu Nahrungsmangel und die Erwachsenen machen sich auf die Suche nach Futter. Diese Notlage nutzt Big D wieder mal aus und versucht, die Herrschaft im Riff an sich zu reißen. Als Ella von Möwe Hajo entführt wird, versucht Ricky ihr zu helfen. Diese und viele weitere spannende Abenteuer erleben die Freunde im Korallenriff…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 5.1

Veröffentlichung: 01.10.2015

Copyright: Studiocanal

Insgesamt bieten die beiden DVDs ca. 323 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Der Titelsong geht ins Ohr und die Kleinen können ihn schnell mitsingen.

Fazit:

„Sammy“ ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Natur und Freundschaft näherbringt und Mut und Selbstbewusstsein fördert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ