Royal Corgi – Der Liebling der Queen (DVD)

Royal Corgi – Der Liebling der Queen (DVD) Hot

Annika Lange   01. Oktober 2019  
Royal Corgi – Der Liebling der Queen (DVD)

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald nichts mehr zu bellen. Und nicht nur Prinz Philip treibt er mit seinen Allüren bald an die Grenzen seiner Geduld. Bis zu dem Tag, an dem Rex während des Staatsbanketts zu Ehren eines US-Präsidenten mit auffallend orangen Haaren in Ungnade fällt. Schneller als die Queen „I am not amused“ sagen kann, ist es mit dem bequemen Leben vorbei. Rex landet auf den Straßen Londons, als einer unter zahllosen Streunern, die ums Überleben kämpfen. Doch so schnell gibt der Vierbeiner nicht auf. Er will beweisen, dass er verdientermaßen der Lieblingshund der Queen war. Der Weg zurück in den Palast entpuppt sich als wahre Odyssee voller Abenteuer und Gefahren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Sie leben im Buckingham Palace und sind die Lieblinge der Queen – die vier Corgis. In diesem Film bekommt Rex das harte Straßenleben zu spüren. Bisher hatte der Liebling der Queen einen eigenen Butler, hervorragendes Essen und lebte in Saus und Braus im Palast. Das stößt so manchem übel auf. Doch eines Tages kommt alles anders. Aufgrund unglücklicher Umstände landet der besondere Corgi in einem Tierheim und trifft auf der Straße neue Freunde. Eine Gang von Straßenhunden wird seine größte Unterstützung, denn er hat Großes vor. Er möchte sich zurück auf seinen Platz im Palast kämpfen, doch dabei braucht er Hilfe. Gemeinsam ist man am Stärksten…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist schön gestaltet.
Bildformat:16:9 – 1.77:1
 
Veröffentlichung: 06.09.2019
Copyright: Universum Film GmbH
 
Insgesamt bietet die DVD ca. 79 Minuten Film-Spaß für die Kleinen (FSK 0) und Großen. 
 
Fazit:
 
Eine liebevoll animierte, unterhaltsame Geschichte über einen aufgeweckten Hund und sein großes Abenteuer. Die zugehörige Portion Humor ist natürlich auch mit dabei. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ