Rollo und der Rockstar / Bobs neue Freunde

Rollo und der Rockstar / Bobs neue Freunde Hot

Nico Steckelberg   05. August 2009  
Rollo und der Rockstar / Bobs neue Freunde

Film-Tipp

Regie
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Teil 11:
"Rollo und der Rockstar"
Rollo ist ein großer Fan von Rockstar Lenny Liesenberg. Endlich kann Rollo den Star persönlich kennen lernen, denn er soll mit Bob und Mixi dort einen Gartenteich anlegen. Währenddessen baut Wendy mit dem Rest des Teams einen Naturlehrpfad. Dabei findet sie das I-Tüpfelchen für Lennys Teich...

"Wendys Überraschungsparty"
Lenny Liesenberg ist auf Tournee und Bob soll inzwischen seine Auffahrt neu pflastern. Wendy plant eine Barbecue-Party, weil ihre Schwester Jenny zu Besuch kommt. Abends sind die Maschinen total geschafft und zu müde, umd zur Party zu kommen. Wird Jenny es schaffen, das Team doch noch auf Trab zu bringen?

"Mit Musik geht alles besser"
Bob richtet mit seinem Team den alten Musikpavillon im Park wieder her. Dort soll unter der Leitung von Bauer Gurke ein Blaskonzert stattfinden. Vogelscheuche Knolle hält allerdings die Notenblätter für gute Papierflieger und verjagt damit die Krähen. Ob sich wohl eine Band findet, die auch ohne Noten auskommt?

"Wendys zauberhafter Geburtstag"
Wendy hat Geburtstag, aber sie will auf keinen Fall eine Überraschungsparty. Während sie mit dem Team einen Naturlehrpfad markiert, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren - für eine Überraschungszaubershow! Immer wieder verschwinden Teammitglieder auf geheimnisvolle Weise...

Teil 12:
"Hämisch braucht ein neues Zuhause"
Bob muss den Fußboden von Herrn Fahrenholt mit Chemikalien behandeln. Deswegen müssen er und sein Papagei Hämisch solange ausziehen. Herr Fahrenholt fährt zu seiner Schwester und quartiert Hämisch solange bei JJ und Molly ein. JJ ist davon anfangs allerdings nicht sehr begeistert...

"Kessi und die Otter"
Gabelstapler Kessi liefert einen Zaun zu Bauer Gurke. Molly fährt ein Stück mit, um eine Otterfamilie in freier Natur zu beobachten. Kessi ist begeistert von den Ottern, aber die schwimmem immer weg, wenn sie sie sehen...

"Der schnelle Conti"
Conti, der Containerwagen, soll eine alte Truhe zur Müllkippe fahren. Molly findet die Truhe viel schöner, als die Kiste, in der ihr Vater seine Papiere aufbewahrt und tauscht beide aus. Leider sind die Papiere noch in der Kiste und Conti unterwegs zur Müllkippe. Können JJ und Molly ihn noch einholen?

"Kessi und die Dachziegel"
Bob und sein Team warten auf Dachziegel, die sie bei JJ's Baumarkt bestellt haben und die JJ's Tochter Molly längst bringen sollte. Bob schickt Heppo los, um die Ziegel zu holen. Inzwischen ist Gabelstapler Kessi zu Bob unterwegs, aber sie hat JJ nicht Bescheid gesagt...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Darsteller 
 
7,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Es gibt wieder zwei neue Folgen der „Bob, der Baumeister“-Klassiker auf DVD. Bei Europa Mini und ToggoLino erscheinen nun die Folgen 11 und 12 der DVD-Reihe.

In Folge 11 machen Bob und seine Freunde Bekanntschaft mit dem Rockmusiker Lenny Liesenberg, für den sie einen Gartenteich anlegen dürfen. Und in Folge 12 trifft Bob auf neue Freunde, z.B. den Papagei Hämisch, den Gabelstapler Kessi und die Otter und den schnellen Conti.

Die DVD-Menüs sind kindgerecht gesteltet und werden akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet jede der beiden „neuen“ Klassiker-Folgen 40 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen. Schöne Sache!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ