Ritter Trenk Kinofilm - DVD

Ritter Trenk Kinofilm - DVD Hot

Annika Lange   27. Juli 2016  
Ritter Trenk Kinofilm - DVD

Rückentext

Die Familie des Bauernjungen Trenk Tausendschlag steht im Dienste des unbarmherzigen Ritters und Lehnsherrn Wertolt. Als eines Tages sein Vater zu Unrecht in den Kerker geworfen wird, zieht Trenk aus, Ritter zu werden. Mit Hilfe seiner Freunde Ferkelchen, Momme Mumm, Thekla und Ritter Hans macht er sich auf, am Ritterturnier des Fürsten teilzunehmen. Der Sieger des Turniers soll mit dem Heer des Fürsten gegen den im Wald hausenden Drachen in den Kampf ziehen. So muss Trenk nicht nur das Turnier gewinnen, sondern auch den Drachen besiegen, denn dann steht ihm ein Wunsch frei, mit dem Trenk die Freiheit seines Vaters und seiner Familie erlangen will…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:
 
Wer kennt ihn nicht, den kleinen und mutigen Ritter Trenk? Nach zahlreichen Buch- und Fernsehabenteuern ging es mit diesem Kinofilm auch auf die große Leinwand. RITTER TRENKs Abenteuer beginnen als sein Vater eines Tages zu Unrecht in den Kerker geworfen wird. Die ganze Familie muss unter der Herrschaft des bösen Ritter Wertolt leiden, der seine Untertanen ausbeutet. Trenk schmiedet einen Plan, um seinen Vater zu retten und möchte selbst ein Ritter werden. Wenn er es schafft ein ehrenwerter Ritter zu sein, so hat er einen Wunsch frei. Doch zuerst muss er einmal das Ritterturnier des Fürsten gewinnen und dann in den Kampf gegen einen Drachen ziehen. Seine Freunde  Ferkelchen, Momme Mumm, Thekla und Ritter Hans unterstützen Ritter Trenk bei all seinen Vorhaben und stehen ihm zur Seite. Kann Trenk seine Pläne umsetzen, Ritter werden und seinen Vater aus dem Kerker befreien? Ein spannendes Abenteuer beginnt…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Schauspieler wie Georg Sulzer, Axel Prahl oder Johannes Zeiler leihen den Charaktere ihre Stimmen.
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9
Dolby Digital 5.1       
Sprache: deutsch
 
VÖ: 22.04.2016
 | Copyright:  | Universum KIDS
 
Extras: Kirsten Boie und Axel Prahl äußern sich zu verschieden Inhalten des Films.
 
Insgesamt bietet die DVD ca. 77 Minuten gute Unterhaltung. Auf dem Cover sieht man Ritter Trenk in Aktion.
 
Fazit:
 
Ein gut animierter Trickfilm für kleine Ritterfans. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Mut.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ