Ritter Rost Eisenhart und voll verbeult - DVD

Ritter Rost Eisenhart und voll verbeult - DVD Hot

Annika Lange   29. April 2016  
Ritter Rost Eisenhart und voll verbeult - DVD

Film-Tipp

Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ritter Rost hat das große Ritterturnier von Schrottland gewonnen und sich damit ruhmreich gegen den schnöseligen Favoriten Prinz Protz durchgesetzt. Doch sein Glück ist nur von kurzer Dauer: Als König Bleifuß herausfindet, dass Rost seinen Sie nur dank eines gestohlenen Motors errungen hat, entzieht er ihm zur Strafe die Ritterwürde und seine Burg. Auch Burgfräulein Bö ist nicht gut auf Rost zu sprechen, denn für den gestohlenen Motor hat er kurzerhand ihre Nähmaschine versetzt. Niedergeschlagen zieht Ritter Rost los, um seine Ehre wieder herzustellen und Bös Freundschaft zurückzugewinnen. Begleitet wird er dabei von seinem Pferd Feuerstuhl und dem kleinen Drachen Koks. Die drei Freunde ahnen nicht, dass ein großes Abenteuer auf sie wartet…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Ritter Rost begeisterte Kinder bereits in Büchern, auf CDs, und im Fernsehen. Zahlreiche Geschichten von dem blechernen Ritter sind bekannt. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann man Ritter Rost auch im Kino bestaunen konnte. Der erste Kinofilm ist jetzt auch auf DVD erhältlich und erzählt die Geschichte vom großen Ritterturnier. Um gegen den Favoriten Prinz Protz zu gewinnen, hatte Ritter Rost Burgfräulein Bös Nähmaschine versetzt und einem Dieb einen gestohlenen Motor abgekauft. So bringt ihm der tatsächlich errungene Sieg nichts außer die Aberkennung der Ritterwürde inkl. Verlust seiner Burg. Auch seine Freundin Bö ist enttäuscht von ihm. So bleiben ihm nur sein Pferd Feuerstuhl und der kleine grüne Drache Koks, die ihn begleiten, um seine Ritterehre wieder herzustellen und Bö milde zu stimmen. Die ist nämlich mittlerweile Prinz Protz auf seine Angeberburg gefolgt, wo er sie zu seiner Königin machen möchte. Außerdem möchte der die Macht über ganz Schrottland ans sich reißen. Als Ritter Rost von diesen Plänen erfährt, ist das seine Chance, sich zu beweisen. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Sprecher/Sonstiges:

Prominente Stimmen wie Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Carolin Kebekus und andere ersetzen in diesem Film die sonst bekannten Stimmen und wissen zu überzeugen. 

In dem 3D-Abenteuer wurde die sonst eher eckige Optik der Charaktere etwas „aufgeweicht“ und verniedlicht. So spricht sie wohl die größere Publikumsmasse eher an. Kein Wunder, dass über 600.000 Besucher den Weg in die Kinosäle fanden. 

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9
Dolby Digital 5.1, 2.0
Sprache: Deutsch, Englisch

- Booklet mit Spiel und Spaß rund um Ritter Rost
- Hinter den Kulissen
- Featurettes
- Interviews
- Original Kinotrailer

Insgesamt bietet die DVD ca. 81Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0), empfohlen ab 5 Jahren. Der mitreißende Soundtrack geht ins Ohr.

Fazit:

Ein gelungener Kinofilm mit einem spannenden 3-D-Abenteuer von verbeulten Ritter Rost.



© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ