Peter Hase – DVD 8 Winter mit Peter Hase

Peter Hase – DVD 8 Winter mit Peter Hase Hot

Annika Lange   12. Dezember 2015  
Peter Hase – DVD 8 Winter mit Peter Hase

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ist das Zuhause des kleinen Peter Hase.
Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer.
Peter ist ein tapferer, cleverer, kleiner Hase, dessen größter Wunsch es ist, möglichst schnell groß zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Denn der war der beste und tollste Hase weit und breit, wie Peter findet. Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin und Lilly erlebt er im Wald jede Menge Abenteuer. Dabei hat Peter stets das Handbuch seines Vaters in der Tasche. In dem steht alles, was es braucht, um ein guter Hase zu werden.

Folgen:
Die Geschichte vom Weihnachtsfest
Die Geschichte von der Katze
Die Geschichte von der Radieschen-Falle
Die Geschichte vom rollenden Felsen
Die Geschichte vom gestohlenen Feuerholz
Die Geschichte vom Eiszapfen-Springen
Die Geschichte vom frierenden Dachs

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Peter ist ein schlauer, kleiner Hase, der mit seinen Freunden Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell allerhand Abenteuer erlebt und dabei stets auf der Hut vor dem Fuchs sein muss. Er eifert seinem Vater nach, denn der war in seinen Augen der tollste Hase der Welt. Er hat Peter ein Handbuch hinterlassen, um ein richtig guter Hase zu werden. Das hat Peter stets in seiner Tasche. 

Auf dieser DVD gibt es eine neue Folge, in der es um das Weihnachtsfest geht. Da Herr Kaninchen krank ist, muss Peter Hase die Weihnachtseinkäufe und –lieferungen übernehmen. Natürlich helfen seine Freunde Benjamin und Lotta ihm nach Kräften. Als wieder mal Herr Fuchs dazwischen funkt, bedarf es einiger Tricks um pünktlich zum Weihnachtsfest zu Hause zu sein… 

Die anderen Folgen sind von den zuvor erschienenen DVDs und dem Thema Winter angepasst – halt ein „Winter Special“ mit Peter Hase.

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. 
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0

Veröffentlichung: 13.11.2015

Copyright: Universum Kids

Insgesamt bietet die DVD ca. 96 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Der rasante Titelsong geht ins Ohr und die Kleinen können ihn schnell mitsingen.

Fazit:

Peter Hase ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Natur und Freundschaft näherbringt und Mut und Selbstbewusstsein fördert. Wer noch keine Folgen auf DVD hat, kann bedenkenlos zugreifen. Allen anderen muss klar sein, dass 6 von 7 Geschichten auf dieser DVD bereits zuvor veröffentlicht wurden. Ein schönes Geschenk in der Vorweihnachtszeit.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ