Peter Hase – DVD 7 Folgen 42-49

Peter Hase – DVD 7 Folgen 42-49 Hot

Annika Lange   23. Oktober 2015  
Peter Hase – DVD 7 Folgen 42-49

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ist das Zuhause des kleinen Peter Hase.
Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer.
Peter ist ein tapferer, cleverer, kleiner Hase, dessen größter Wunsch es ist, möglichst schnell groß zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Denn der war der beste und tollste Hase weit und breit, wie Peter findet. Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin und Lilly erlebt er im Wald jede Menge Abenteuer. Dabei hat Peter stets das Handbuch seines Vaters in der Tasche. In dem steht alles, was es braucht, um ein guter Hase zu werden.

Folgen:
42. Die Geschichte vom riesigen Kürbis
43. Die Geschichte vom Erschrecken
44. Die Geschichte vom klebrigen Törtchen
45. Die Geschichte von Friedrich Froschs Meisterwerk
46. Die Geschichte vom Quietschespielzeug
47. Die Geschichte vom frierenden Dachs
48. Die Geschichte von der Kuscheldecke
49. Die Geschichte von den fliegenden Hasen

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Peter ist ein schlauer, kleiner Hase, der mit seinen Freunden Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell allerhand Abenteuer erlebt und dabei stets auf der Hut vor dem Fuchs sein muss. Er eifert seinem Vater nach, denn der war in seinen Augen der tollste Hase der Welt. Er hat Peter ein Handbuch hinterlassen, um ein richtig guter Hase zu werden. Das hat Peter stets in seiner Tasche.

Auf dieser DVD geht es um das Kürbis-Fest. Peter möchte es mit seiner Familie feiern, doch dann fehlt der Kürbis. Gemeinsam mit Benjamin und Lotta macht sich Peter auf die Suche in Herrn Gregors Garten. Doch so ein Kürbis ist schwer zu transportieren. Benjamin vergisst während des Spielens mit Wuschelpuschel, dass er den Handwagen zu Peter und Lotta bringen sollte. Während des Spiels erscheint er Fuchs und Wuschelpuschel erkennt nicht die Gefahr. Als Peter dem alten Kauz versehentlich eine Feder ausreißt und diese vom Wind verweht wird, müssen sie die Freunde schnell suchen, um den Kauz zu besänftigen. Als Friedrich Frosch wegen der Hasenkinder in Gefahr gerät, versucht Peter alles, um ihn zu retten. Ein gefährliches Abenteuer für Friedrich Frosch, bei dem er neue Klänge für sein musikalisches Meisterwerk entdeckt. Als Peter mit Hilfe von Wuschelpuschels Quietschepüppchen Herrn Gregors Katze ablenken möchte, fällt das Püppchen in die Hände von dem Kauz, dem Dach und Herrn Gregor. Wie kann er es zurückbekommen? Als der warme Kaninchenbau im kalten Winter plötzlich von dem frierenden Herrn Dachs besetzt wird, muss ein neues und warmes Heim für diesen gefunden werden. Erst dann können die Kaninchen zurück. Als bei der Wäsche Wuschelpuschels Kuscheldecke fehlt, machen die Hasenkinder sich auf dem Weg, um sie zu holen – doch ein Unwetter zieht auf. Als Peter erfährt, dass sein Vater eine Flugmaschine erfunden hatte, wollen er und seine Freunde diese finden. Die Spur führt in Herrn Gregors Garten…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0

Veröffentlichung: 25.09.2015

Copyright: Universum Kids

Insgesamt bietet die DVD ca. 96 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Der rasante Titelsong geht ins Ohr und die Kleinen können ihn schnell mitsingen.

Fazit:

Peter Hase ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Natur und Freundschaft näherbringt und Mut und Selbstbewusstsein fördert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ