Peter Hase – DVD 6 Folgen 35-41

Peter Hase – DVD 6 Folgen 35-41 Hot

Annika Lange   23. Oktober 2015  
Peter Hase – DVD 6 Folgen 35-41

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ist das Zuhause des kleinen Peter Hase.
Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer.
Peter ist ein tapferer, cleverer, kleiner Hase, dessen größter Wunsch es ist, möglichst schnell groß zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Denn der war der beste und tollste Hase weit und breit, wie Peter findet. Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin und Lilly erlebt er im Wald jede Menge Abenteuer. Dabei hat Peter stets das Handbuch seines Vaters in der Tasche. In dem steht alles, was es braucht, um ein guter Hase zu werden.

Folgen:
35. Die Geschichte vom gestohlenen Feuerholz
36. Die Geschichte von Friedrich Froschs Aufführung
37. Die Geschichte vom Eiszapfen-Springen
38. Die Geschichte von Wuschelpuschels Geburtstagskuchen
39. Die Geschichte von der gemeinen Falle
40. Die Geschichte vom geheimnisvollen Schlüssel
41. Die Geschichte von der wahren Freundschaft

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Peter ist ein schlauer, kleiner Hase, der mit seinen Freunden Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell allerhand Abenteuer erlebt und dabei stets auf der Hut vor dem Fuchs sein muss. Er eifert seinem Vater nach, denn der war in seinen Augen der tollste Hase der Welt. Er hat Peter ein Handbuch hinterlassen, um ein richtig guter Hase zu werden. Das hat Peter stets in seiner Tasche.

Auf dieser DVD geht es Peter Hase und seine Freunde. Es hat geschneit. Natürlich soll es nicht kalt werden im Hasenbau und so sammeln Peter, Lotta und Benjamin fleißig Feuerholz. Doch Herr Dachs und Herr Gregor hätten es auch gerne warm und stehlen das Feuerholz immer wieder. Friedrich Frosch lädt alle Tiere des Waldes zu seiner Show ein als Samuel Schnauzbart und Herr Fuchs die Besucher überfallen. Gut, dass Peter Hase und seine Freunde eine Idee haben um alle zu retten. Genau als das große Eiszapfenspringen der Eichhörnchen stattfindet, soll Peter auf seine kleine Schwester Wuschelpuschel aufpassen. So was Blödes. Er beschließt, sie mit ins Baumhaus zu nehmen, doch als sie sich plötzlich auf eigene Wege begibt, hat Peter alle Hände voll zu tun, um sie zu schützen. Wuschelpuschel hat Geburtstag und plötzlich ist der Kuchen verschwunden. Natürlich verdächtigt Peter sofort Schnauzbart, Herrn Dachs, Herrn Fuchs und den alten Kauz, die Bösewichte des Waldes. Als diese die Hasenkinder jagen, tappen sie in eine Fall. Gut, das Peter Rat weiß. Als Peter einen geheimnisvollen Schlüssel im Tagebuch seines Vaters findet, macht er sich auf die Suche nach dem passenden Schloss. Da dieses in der Nähe von Herrn Fuchs Haus ist, kann das gefährlich werden. Auch als Benjamin und Lotta in Gefahr geraten, ist ihr Freund Peter zur Stelle, um zu helfen…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0

Veröffentlichung: 25.09.2015

Copyright: Universum kids

Insgesamt bietet die DVD ca. 84 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Der rasante Titelsong geht ins Ohr und die Kleinen können ihn schnell mitsingen.

Fazit:

Peter Hase ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Natur und Freundschaft näherbringt und Mut und Selbstbewusstsein fördert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ