Peter Hase – DVD 3 Hot

Annika Lange   29. November 2014  
Peter Hase – DVD 3

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Peter ist ein tapferer, cleverer, kleiner Hase, dessen größter Wunsch es ist, möglichst schnell groß zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Denn der war der beste und tollste Hase weit und breit, wie Peter findet. Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin und Lilly erlebt er im Wald jede Menge Abenteuer. Dabei hat Peter stets das Handbuch seines Vaters in der Tasche. In dem steht alles, was es braucht, um ein guter Hase zu werden.

Folgen:
14: Die Geschichte vom Muttertagsgeschenk
15: Die Geschichte vom Pflaumendieb
16: Die Geschichte von der diebischen Ratte
17: Die Geschichte vom großen Umzug
18: Die Geschichte von der Dunkelheit
19: Die Geschichte von der holprigen Fahrt
20: Die Geschichte vom alten Kauz

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Peter ist ein schlauer, kleiner Hase, der mit seinen Freunden Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell allerhand Abenteuer erlebt und dabei stets auf der Hut vor dem Fuchs sein muss. Er eifert seinem Vater nach, denn der war in seinen Augen der tollste Hase der Welt. Er hat Peter ein Handbuch hinterlassen, um ein richtig guter Hase zu werden. Das hat Peter stets in seiner Tasche.

Auf dieser DVD geht es um den Muttertag. Alle seine Schwestern haben für Peters Mutter ein Muttertagsgeschenk, nur Peter hat es leider total vergessen. Nun muss schnell eine Idee her. Ein Erdbeerkuchen wäre toll, doch woher die Erdbeeren nehmen? Dann machen sich Peter und seine Freunde auf die Jagd nach dem Pflaumendieb, der die letzte Pflaume aus Bauer Gregors Garten gestohlen hat. Diesmal benötigt Peter Hilfe von Bauer Gregors Katze, um Frau Pratschel-Watschels Haferkekse vor der fiesen Ratte Samuel Schnauzbart zu retten. Als Familie Weißfell wegziehen möchte, versuchen die Freunde durch ein Picknick Lottas Eltern umzustimmen, doch vor Ort zu bleiben. Mit Glühwürmchen versuchen Peter und seine Freunde Wuschelpuschel, die Angst vor der Dunkelheit zu nehmen. Eine spaßige Fahrt mit dem Apfelgreifer endet für die Hasenfreunde tragisch und zu allem Überfluss stibitzt der alte Kauz das Tagebuch von Peter Hases Vater. Gemeinsam machen sich die Freunde auf den Weg zur Euleninsel. Können sie das Buch zurückerobern?

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0

Veröffentlichung: 12.12.2014

Copyright: Universum Film GmbH

Insgesamt bietet die DVD ca. 98 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Der rasante Titelsong geht ins Ohr und die Kleinen können ihn schnell mitsingen.

Fazit:

Peter Hase ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Natur und Freundschaft näherbringt und Mut und Selbstbewusstsein fördert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ