Peter Hase DVD 1 Hot

Annika Lange   09. Oktober 2014  
Peter Hase DVD 1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Peter ist ein tapferer, cleverer, kleiner Hase, dessen größter Wunsch es ist, möglichst schnell groß zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Denn der war der beste und tollste Hase weit und breit, wie Peter findet. Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin und Lilly erlebt er im Wald jede Menge Abenteuer. Dabei hat Peter stets das Handbuch seines Vaters in der Tasche. In dem steht alles, was es braucht, um ein guter Hase zu werden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Peter ist ein schlauer, kleiner Hase, der mit seinen Freunden Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell allerhand Abenteuer erlebt und dabei stets auf der Hut vor dem Fuchs sein muss. Er eifert seinem Vater nach, denn der war in seinen Augen der tollste Hase der Welt. Er hat Peter ein Handbuch hinterlassen, um ein richtig guter Hase zu werden. Das hat Peter stets in seiner Tasche.

Auf dieser DVD gibt es die ersten 7 Folgen der TV-Serie. Es geht um ein Baumhaus, einen Radieschendieb, den gefährlichen Fuchs, eine Katze und vieles mehr. Man lernt Peter und seine Freunde Benjamin und Lilly und Peters Familie kennen. Der Fuchs hat das Hasenversteck gefunden und Peter sucht ein neues, sicheres Versteck. Daher möchte er gerne das Baumhaus der Eichhörnchen übernehmen. Die Eichhörnchen geben das Baumhaus aber nicht ohne drei Prüfungen her. Werden Peter und seine Freunde diese bestehen? Dann stibitzen Peter und seine Freunde Radieschen aus Herrn Gregors Garten und essen die Haferkekse der Gans Jemima. Um keinen Ärger zu bekommen, schieben sie dem Fuchs die Schuld in die Schuhe. Da macht sich die Gans auf den Weg, um den Fuchs zur Rede zu stellen. Ob das eine gute Idee ist?
Dann versucht Peter die Hasenfeinde Fuchs und Dachs gegeneinander aufzuhetzen, was zunächst gelingt, aber dann…
Außerdem versuchen die Hasenfreunde Herrn Gregor eine Kiste Rosenkohl zu stehlen. Dabei nehmen sie aus Versehen die schlafende Katze des Bauern mit…
Schließlich gerät Lotta in die Radieschenfalle von Herrn Fuchs und Benjamin hat sich einen Plan zum Erdbeer-Diebstahl beim Bauern ausgedacht…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0

Insgesamt bietet die DVD ca. 88 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Fazit:

Peter Hase ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Natur und Freundschaft näherbringt und Mut und Selbstbewusstsein fördert.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ