Mike der Ritter DVD Die Reise zum Drachenberg

Mike der Ritter DVD Die Reise zum Drachenberg Hot

Annika Lange   10. Dezember 2014  
Mike der Ritter DVD Die Reise zum Drachenberg

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mikes Papa, der König von Glendragon, kehrt nach einer langen Abenteuerreise zurück nach Hause. Kaum im Schloss angekommen, erfährt er, dass die Wikinger dem riesigen Drachen vom Drachenberg seinen geliebten Kristalledelstein gestohlen haben! Der König weiß, dass der Drache mit seinem Edelstein keinen Spaß versteht und macht sich sofort auf den Weg. Mike und seine Schwester Evie folgen ihrem Vater heimlich zum Drachenberg, um ihn bei seinem neuen Abenteuer tatkräftig zu unterstützen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser DVD kehrt Mikes Papa nach einer langen Reise zurück nach Glendragon. Doch er hat keine Zeit zum Ausruhen, als er erfährt dass die Wikinger dem Drachen vom Drachenberg seinen Edelstein gestohlen haben. Da er den Zorn des Drachens kennt, wenn ihm sein Edelstein fehlt, macht er sich sofort auf den Weg. Heimlich folgen ihm Mike und Evie, um ihm zu helfen. Das wird eine spannende und gefährliche Reise. Denn dem Drachen den Edelstein zurück zu bringen, ist gar nicht so einfach…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Ritter-Abenteuer mit Mike, empfohlen ab 3 Jahren.

Fazit:

Eine extralange Sonderfolge mit Mike und seiner Familie und einem großen Abenteuer.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ