Mike der Ritter DVD 8 Hot

Annika Lange   02. April 2015  
Mike der Ritter DVD 8

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mike und der Zauberschatz
Mike möchte in den Labyrinth-Höhlen nach einem Zauberschatz suchen. Seiner Schwester verbietet er kurzerhand mitzukommen - er glaubt, Evie würde ihm nur im Weg stehen. Natürlich macht Evie macht sich allein auf, um den Zauberschatz zu finden...

Mike und Ritter Super
Mike ist genervt, da alle nur noch von „Ritter Super“ sprechen und ihn gar nicht mehr beachten. Um Evie, Löschi und Funki zu beeindrucken, versucht Mike genauso groß, schnell und stark zu sein, wie dieser Superheld...

Mike und das neue Schloss
Mike geht unter die Architekten. Er möchte sich sein eigenes Schloss bauen – und das soll schöner und höher werden als das Schloss von Glendragon. Doch das klappt nicht und Mike ist sehr traurig...

Mike und das getupfte Pferd
Die Bildhauerin Mariella möchte auf dem Dorfplatz eine Statue errichten. Mike und sein Pferd Galahad sollen dafür Model stehen. Als Evie Galahad Tupfen aufs Fell zaubert, um ihn zu verschönern, ist Mike ist außer sich und möchte nicht mehr mit seinem Pferd posieren....

Mike und der Wikingerschneemann
Winter im Königreich Glendragon: Mike fährt mit seinen Drachen Schlitten und entdeckt am Ende der Rodelbahn das Schiff der Wikinger. Es hat einen riesigen Haufen Schneebälle und einen Wikingerschneemann geladen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission.

Auf dieser DVD erlebt man mit Mike 5 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. Als Mike in einem Höhlenlabyrinth nach einem Zauberschatz suchen möchte, verbietet er Evie ihn zu begleiten. Das ist nur was für echte Ritter. Doch Evie macht sich allein auf die Suche, denn alles was mit Zauberei zu tun hat, interessiert sie schließlich sehr. Leider gibt es im Labyrinth allerhand Missverständnisse, so dass Mike und Evie sich zum Schluss gegenseitig retten wollen. Gibt es denn wirklich ein Höhlenmonster?
Der arme Mike fühlt sich total vernachlässigt. Alle reden immerzu nur von dem tollen „Ritter Super“. Dabei ist der nur erfunden. Doch alle bestaunen ihn und bewundern seine tollkühnen Rittertaten. Mike meint, er kann das alles besser und will es Evie beweisen. Leider klappt nicht alles so, wie er es sich vorgestellt hat.
Dann möchten Mike und seine Freunde ein neues Schloss bauen und müssen bald feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Umso erfreuter ist Mike, als er erfährt, dass von ihm und seinem Pferd Galahad eine ritterliche Statue für den Dorfplatz entstehen soll. Natürlich möchte Mike, dass Galahad besonders toll uns ritterlich aussieht, doch als Evie dem Pferd Tupfen anzaubert, schämt sich Mike. Er möchte schon mit einem anderen Pferd Modell stehen, aber dann kommt doch noch alles in Ordnung.
Außerdem sind auch die Wikinger wieder mit dabei, die diesmal einen ganze Haufen Schneebälle und einen Wikingerschneemann an Bord haben. Warum nur?

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Die Geschichten können per Direktanwahl ausgewählt werden. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Ritter-Abenteuer mit Mike, empfohlen ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 5 tolle neue Folgen von Milke dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ