Mike der Ritter DVD 5 Hot

Annika Lange   23. Januar 2014  
Mike der Ritter DVD 5

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Mike und die vielen Ritter
Mike glaubt als wahrer Ritter seine Aufgaben anderen übertragen zu können. Als er Evie befiehlt, eine Torte aus der Dorfbäckerei abzuholen und das Besteck zum Polieren beim Dorfschmied abzugeben, zaubert die kleine Magierin gleich mehrere Mikes zur Unterstüzung. Leider sind die vervielfachten Ritter keine große Hilfe, sondern verursachen stattdessen Chaos...

Mike und Löschis Abenteuer
Drache Löschi möchte gern eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen. So wie sein Vorbild Mike. Nur muss er dafür etwas Aufregendes erleben, von dem er dann berichten kann. Ritterlehrling Mike ist ihm dabei gern behilflich, vergisst aber, dass sein Drachenfreund sich ganz andere Abenteuer vorstellt. Mike lernt, dass man einander zuhören sollte - und nicht von sich auf andere schließen kann...

Mike und das echte Schwert
Mike möchte richtig ritterlich aussehen, wenn das königliche Familienporträt gemalt wird. Aber sein Schwert, das er dabei in die Höhe halten möchte, wurde wieder mal von Evie verzaubert. Als Mike darauf besteht, das Evie das Schwert zurückverwandelt, ereignen sich unvorhersehbare Dinge. Und Mike begreift, dass seine Ritterlichkeit nicht von Äußerlichkeiten wie einem Schwert abhängt...

Mike und der Schneedrache
Da Mike nicht allein im Schnee spielen möchte, versucht er seinen Drachenfreund Löschi an das kalte Weiß zu gewöhnen. Er erzählt von seinem Lieblingshelden, dem Schneedrachen, der einen Eispalast gebaut hat. Löschi friert sehr, doch dafür hat Mike kein Verständnis. Erst als Löschi hilflos in einem riesigen Schneeball gefangen ist, gibt Mike zu, dass er den Schneedrachen nur erfunden hat ? und merkt, dass es unklug war, die Freunde anzulügen, um die eigenen Interessen durchzusetzen...

Mike und die Helfer des Weihnachtsmanns
Mike entdeckt, dass für ihn kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt. Nun befürchtet er auf der "Liste der unartigen Kinder" zu stehen, und beschließt, dem Weihnachtsmann zu helfen - um als artiges Kind zu gelten. Dass er dabei nur seine eigenen Wünsche im Blick hat, führt schnell zu Schwierigkeiten...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser DVD erlebt man mit Mike 5 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. Zuerst versucht Mike seine Aufgaben auf Klon-Mikes zu übertragen. Dache Löschi versucht ein Abenteuer zu erleben, Mike versteht, dass ein Schwert allein keinen guten Ritter macht und spielt mit seinen Drachenfreunden im Schnee. Dann hilft Mike noch dem Weihnachtsmann…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Die Geschichten können per Direktanwahl ausgewählt werden. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Ritter-Abenteuer mit Mike, empfohlen ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 5 tolle neue Folgen von Milke dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ