Mike der Ritter DVD 2 Hot

Annika Lange   01. Juni 2013  
Mike der Ritter DVD 2

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Mike und der knifflige Pfad
Evie hat ihr Mittagessen zu Hause vergessen. Mike zieht mit seinem Pferd Galahad und Lösche und Funki los, um Evie das Essen in den Wald zu bringen. Weil sie nicht wissen, wo Evie genau steckt, müssen die Freunde ihr detektivisches Talent unter Beweis stellen. Schnell stellen sie fest, dass so eine Spurensuche höchste Konzentration erfordert...

Mike und der Regenbogen-Schatz
Mike und seine Freunde bestaunen einen Regenbogen. Als der Ritterlehrling von der Legende hört, die besagt, dass am Ende es Regenbogens ein Schatz verborgen ist, macht er sich gleich auf den Weg. Doch das Ende des Regenbogens zu erreichen ist nicht leicht. Der Regenbogen bewegt sich immerzu und schließlich kann Mike ihn kaum noch sehen...

Mike und Ritter Trolli
Weil Mike unbedingt bei einem Ritterturnier antreten und gewinnen möchte, veranstaltet er kurzer Hand selbst eins. Und weil es keinen anderen Ritter gibt, gegen den er antreten könnte, erklärt er Trolli zum Ritter. Doch der hat von Riterspielen gar keine Ahnung. Mike merkt, dass er seinem Freund helfen und ihn unterstüzen muss, damit es ein faires und lustiges Turnier wird.

Mike und das große Durcheinander
Mike versucht Sir Frederic, dem Schnellen, nachzueifern. Er will der schnelleste Reiter im Königreich werden. Dummerweise muss er aber neben seinem Training auch noch aufräumen, denn am Abend soll eine große Feier am Hof stattfinden. Mike meint auch hier mit Schnelligkeit besser ans Ziel zu kommen. Doch dann muss er feststellen, dass ruhiges und gründliches Handels manchmal viel erfolgreicher ist.

Mike und Trolli in Schwierigkeiten
Trolli steckt in einer Baumspalte fest. Ausgestattet mit Schleuder, Lanze, Pfeil und Bogen setzt Mike alles daran, seinen Freund aus dieser misslichen Lage zu befreien - bevor Evie einen Befreiungszauber ausprobieren kann. Im Laufe der Rettungsaktion verfangen sich allerdings auch die Drachenfreunde Löschi und Funki in den Ästen des Baumes...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser DVD erlebt man mit Mike 5 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon…
Erst versucht er Evie ihr Mittagessen in den Wald zu bringen, dann sucht er mit seinen Freunden einen Regenbogenschatz, spielt ein Ritterturnier mit Trolli und merkt wie wichtig Besonnenheit und Ruhr sein können…


Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Die Geschichten können per Direktanwahl ausgewählt werden. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Ritter-Abenteuer mit Mike, empfohlen ab 3 Jahren.

Fazit:

Endlich ist auch diese tolle Serie auf DVD erhältlich. Mike der Ritter begeistert die jungen Zuschauer durch Tatendrang und Mut.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ