Mia und der weiße Löwe (Blu-ray)

Mia und der weiße Löwe (Blu-ray) Hot

Annika Lange   27. August 2019  
Mia und der weiße Löwe (Blu-ray)

Film-Tipp

Regie
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
FSK 6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Leben der elfjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entschließt, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Eines Tages überrascht ihr Vater John (Langley Kirkwood) die Familie mit einem seltenen weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen, und weckt Begehrlichkeiten... 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Mia ist gerade 11 Jahre alt, als sie ihre Freunde und ihr Zuhause in London verlassen muss, um mit ihrer Familie nach Südafrika zu ziehen und dort eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Sie ist schlecht gelaunt und möchte einfach nur zurück nach London. Auch ihr Bruder kann sie nicht aufheitern. Eines Tages wird auf der Farm ein kleiner, weißer Löwe geboren, der fortan im Haus lebt und mit der Flasche aufgezogen wird. Er ist eine Sensation, denn es gibt sie nur ganz selten. Der Vater erhofft sich daraus großes Interesse von zahlenden Touristen, doch Mia will zunächst nichts von Charlie wissen. Erst nach und nach kann der hartnäckige kleine Bursche ihr Herz erobern. Von da an sind sie unzertrennlich, doch Charlie wächst und wird zu einem stattlichen jungen Löwen mit viel Kraft. Die Eltern haben Angst, dass der Löwe Mia verletzen wird und wollen ihn ins Gehege sperren. Als Mia sich nicht an die Absprachen hält, droht der Vater mit dem Verkauf. Mia erfährt von den Plänen des Käufers, Charlie bei einer Jagd von zahlenden Touristen erschießen zu lassen und als ihn Trophäe mit nach Hause zu nehmen. Da fasst Mia den Plan, den Löwen in ein geschütztes Reservat zu bringen. Dafür riskiert sie alles und beginnt eine spannende Reise mit dem Löwen…  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das Blu-ray-Menü ist schön gestaltet.
Bildformat:16:9 – 2.40:1
DTS-HD MA 5.1
 
Veröffentlichung: 01.08.2019
Copyright: Studiokanal
 
Insgesamt bietet die Blu-ray ca. 98 Minuten Film-Spaß für die Kleinen (FSK 0) und Großen. 
 
Fazit:
 
Eine imposante Geschichte, die mit echten Löwen über mehrere Jahre gedreht wurde. Tolle Landschaftsbilder und eine ganz besondere Freundschaft zwischen Mensch und Tier zeichnen diesen Film aus. Sehenswert!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ