Meine Freundin Conni DVD 9

Meine Freundin Conni DVD 9 Hot

Annika Lange   12. Februar 2016  
Meine Freundin Conni DVD 9

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Conni geht nicht mit Fremden mit
Conni kennt den Heimweg vom Kindergarten schon im Schlaf, aber heute versperrt eine Baustelle die Straße. Oh je! Wie soll sie denn jetzt nach Hause finden? Ein Mann, den Conni gar nicht kennt, will ihr dabei helfen. Sie soll doch einfach mitkommen… Aber Conni hat gelernt: Geh nicht mit Fremden mit!

Conni wird Clown
Andere zum Lachen bringen ist super! Und das kann man sogar lernen? staunt Conni. Zusammen mit Simon, Anna und einem echten Clown entdeckt sie, was ein Clown so alles können muss. Das Größte dabei ist aber, dass es am Ende eine richtige Aufführung in einem echten Zirkus gibt! Conni ist sehr aufgeregt, denn diesmal schauen ja nicht nur Mama und Papa zu!

Conni lässt Drachen steigen
Der Herbstwind weht die Blätter von den Bäumen und zusammen mit diesen landet ein Drachen vor Connis Füßen. Schade, dass er kaputt ist! Das bringt Conni auf die Idee zusammen mit Anna einen eigenen zu basteln. Damit ihre Drachen nicht einfach fortwehen wie die Blätter vom Baum, müssen sie jetzt erstmal ein bisschen üben…

Conni hat Läuse
„Ich hab Läuse? Aber ich wasch mich doch immer!” Schnell lernt Conni, dass das nichts mit Schmutz zu tun hat und außerdem ganz vielen Kindern passiert. Hauptsache sie werden die Plagegeister wieder los! Zusammen mit Mama sagt sie den Läusen den Kampf an. „Jippi! Die Läuse sind weg“, freut sich Conni wenig später. Bis auf eine… die sie dann unter der Lupe „haargenau“ untersucht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Conni ist bereits bekannt aus zahlreichen Büchern und Hörspiel-CDs. Nun kommt Conni endlich auch ins Fernsehen. 
Conni ist ein ganz normales Mädchen, das gemeinsam mit ihren Eltern und ihren kleinen Bruder Jakob zusammenlebt. Auf dieser DVD erfahren wir mehr von Conni. 
Was tun, wenn einem ein Fremder helfen möchte? Conni weiß, dass sie nicht mit Fremden gehen soll, aber wie soll sie nach Hause finden?
Dann entdeckt Conni, was ein echter Clown alles lernen muss, um andere zum Lachen zu bringen. Wenn der Wind richtig weht, dann geht Conni ihren Drachen steigen lassen. Das macht Spaß… Dann hat Conni Läuse und erfährt, warum man die trotz waschen bekommen kann…
 
Sonstiges:

Auf der DVD befinden sich vier Folgen mit einer Gesamtspieldauer von ca. 45 Minuten. Eine kindgerechter Menüführung erleichtert das Auswählen der einzelnen Folgen. Die Serie ist harmonisch und kindgerecht gezeichnet und wirkt ruhig und angenehm für das Kinderauge. Keine Hektik wie in so vielen Serien, die heute über den Bildschirm flackern. Außerdem werden Themen und Geschehnisse aus dem Alltag behandelt, die jedes Kind erleben könnte.

In der Hülle befindet sich noch ein Zettel mit einem kleinen Rätsel.

Fazit:

Eine schöne weitere DVD mit leereichen Geschichten aus Connis Leben. Wieder vier alltagstaugliche Geschichten mit Unterhaltungswert. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ