Leo Lausemaus DVD 1 Hot

Annika Lange   29. November 2014  
Leo Lausemaus DVD 1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Leo Lausemaus ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er lebt mit seiner Familie – Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Lili – in einem kleinen Dorf mitten im Wald, das aus allerlei Sachen gebaut wurde, die die Menschen verloren oder weggeworfen haben. Leos ständiger Begleiter ist Teddy, den er immer bei sich trägt, ob im Kindergarten, beim Spielen mit seinen Freunden oder beim Besuch bei Oma und Opa. Leo trifft im Kindergarten täglich seine Freunde, mit denen er gemeinsam die Welt entdeckt. Dazu zählen Didi Dachs, der Biber Billy und das Häschen Fipsi. Jeder Tag ist ein kleines Abenteuer für Leo und seine Freunde, denn es gibt allerhand zu lernen, wenn man die Welt für sich entdeckt! Zum Beispiel warum es bei den Erwachsenen eigentlich immer doofe Regeln geben muss, warum schummeln sich am Ende doch nie lohnt und wie wichtig beste Freunde sind…!

Die neue TV-Serie basiert auf den Leo Lausemaus Büchern und erzählt von all dem, was kleine Kinder auf dieser Welt erfahren. Mittlerweile hat Leo – immer in Begleitung von seinem Teddy – schon richtig viel erlebt. DVD 1 enthält die ersten 9 Folgen der liebevoll produzierten TV-Serie!

Folgen:
01. Regeln sind blöd
02. Tadaaaam!
03. Das Algenmonster
04. Die Schatzsuche
05. Jungs sind besser als Mädchen!
06. Das gehört mir!
07. Ich will gewinnen!
08. Wer einmal lügt...!
09. Der Helfer-Tag

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Leo Lausemaus ist eine kleine Maus von 4 Jahren, die mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester Lili in einem kleinen Dorf im Wald wohnt. Der kleine Mäuserich wird ständi von seinem Teddy begleitet. Ob im Kindergarten, beim Spielen mit seinen Freunden oder beim Besuch bei Oma und Opa – der Teddy ist immer dabei. Im Kinderarten spielt er oft mit seinen Freunden Didi Dachs, der Biber Billy und das Häschen Fipsi und erlebt dabei viele Abenteuer.

Auf dieser DVD geht es um Regeln, die wichtig im Haushalt sind und wieso ohne diese nichts funktioniert. Leo muss lernen, dass ohne gewisse Regeln ein totales Chaos herrscht. So muss man Ordnung halten, die Pfoten waschen und gemeinsam Essen ist auch viel schöner. Als Leo mit seinem Freund Didi spielt zaubern sie ihre kleinen Geschwister weg. Als dann Lili nicht am Tisch sitzt und stattdessen eine neue Pflanze da ist, glaubt Leo, er habe Lili verzaubert und ist traurig. Als Leo sich als Algenmonster verkleidet und merkt, dass keiner mit einem Stinker spielen möchte. Da muss ein Schaumbad her. Eines Tages sollen Leo und seine Schwester zu Tanten Lina und Tante Nina. Erst ist Leo sauer und will nicht mit, doch dann gibt es eine Piratenschatzsuche und andere Überraschungen bei den lustigen Tanten. Eine Sache ist für Leo klar: Jungs sind besser als Mädchen. Jungs gewinnen immer. Doch dann muss er erkennen, dass auch Mädchen einige Dinge sehr gut können. Gugu ist noch klein und nimmt alle Dinge in den Mund, wie es für das Alter normal ist. Das findet Leo aber gar nicht lustig. Als Emmy und ihr Sohn Gugu Leos Mutter besuchen, verzieht sich Leo allein in sein Zimmer, um mit Teddy zu spielen. Doch das macht auch keinen Spaß. Beim Dreibeinrennen im Kindergarten nehmen Leo und Didi eine Abkürzung. Ob das schlau ist? Beim Ausflugstag des Kinderartens geht es auf die große Blumenwiese, was Leo zunächst langweilt. Als Helfertag ist möchte Leo viel lieber Polizist Albert helfen, anstatt Frisör Miguel. Doch dann merkt er, wie spannend es beim Frisör zugeht…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9
Dolby Digital 2.0

Veröffentlichung: 12.12.2014
Copyrights:
2014 m4e AG - Studio Bozzetto & Co. - Giunti Editore - Studio Campedelli - RaiFiction. All Rights Reserved.
2014 Universum Film GmbH. Ein Unternehmen der Mediengruppe Deutschland.

Insgesamt bietet die DVD ca. 63 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Der rasante Titelsong geht ins Ohr und die Kleinen können ihn schnell mitsingen.

Fazit:

Leo Lausemaus ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Freundschaft, Mut und andere Alltagsthemen näher bringt. Hier können sich Kinder gut einfühlen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ