Jasper – Der Pinguin: DVD Folgen 1-13

Jasper – Der Pinguin: DVD Folgen 1-13 Hot

Annika Lange   05. Januar 2016  
Jasper – Der Pinguin: DVD Folgen 1-13

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Jasper ist ein neugieriger kleiner Pinguin. Früher lebte er am Südpol, wie die meisten Pinguine auch. Doch während die anderen Pinguine ganz zufrieden mit sich und der eisigen Welt waren, stand Jasper oft stundenlang am Ufer, und fragte sich, was es außer ewigem Eis und Schnee noch auf der Welt gibt.
Also begab er sich auf große Entdeckungsreise!

Episoden:
1. Heiße Füße
2. Jasper und die Taschenlampe
3. Jaspers besondere Limonade
4. Jasper in der Oper
5. Jasper bekommt die Masern
6. Jasper und der Eismann
7. Verloren und gefunden
8. Jasper zeltet
9. Jasper und der Geburtstag
10. Verboten!
11. Jasper beim Friseur
12. Jasper guckt Fernsehen
13. Jasper und der Staffellauf

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Wer kennt ihn nicht, den abenteuerlustigen Pinguin Jasper aus der Sendung mit der Maus? Er ist kein gewöhnlicher Pinguin, denn er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles rätselhafte zu erforschen und per Flaschenpost, seinen Pinguinfreunden am Südpol davon zu berichten. Als eines Tages die Eisscholle abbricht, auf der er steht und sich nach Abenteuern sehnt, ist seine Chance gekommen. Jasper landet in einer kleinen Hafenstadt. Bald lebt er in einem Eisschrank im Keller eines Trödelladens und findet in dem kleinen Mädchen Emma und dem Eisverkäufer Paolo neue Freunde. Er entdeckt seltsame und spannende Dinge, von denen er unbedingt berichten muss…

Sonstiges:

Technische Daten: 
Laufzeit: ca. 65 Min. (13x5 Min.)
Bild: 4:3
Sprache: Deutsch

Fazit:

Diese DVD enthält die ersten 13 Folgen der Abenteuer von Jasper dem Pinguin. Er entdeckt spannende Dinge, die für uns oft alltäglich sind. Mit ihm, kann man das erstaunliche an ihnen neu entdecken…


© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ