Geburtstag feiern mit Caillou DVD

Geburtstag feiern mit Caillou DVD Hot

Annika Lange   27. März 2015  
Geburtstag feiern mit Caillou DVD

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

In dieser neuen Episodensammlung mit insgesamt 11 Folgen feiert Caillou einige Geburtstage:
Caillou feiert mit seiner Familie und seinen Freunden den eigenen Geburstag, dann plant Caillou mit seinen Freunden eine Geburstagsfeier für die Kindergärtnerin Miss Martin oder er übernimmt für seinen Papa die Gartenarbeit, im ihn zum Geburstag zu überraschen. Caillous Familie ist immer dabei und beantwortet alle seine Fragen. Und wenn er gar nicht mehr weiter weiß helfen ihm Kater Gilbert, Teddy, der Bär und Rex sein Dinosaurier.

Episoden:
01 Caillou, der Astronaut / Caillous Geburtstagsgeschenk
02 Miss Matin hat Geburtstag / Caillous Restaurant
03 Der Blaubeerhügel / Hamsti, der Hamster / Die Geburtstagsüberraschungen für Papi
04 Ein Geschenk für Mami / Caillou besucht den Zoo
05 Eine Überraschung für Mami / Caillou vermisst Sarah

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Caillou ist eine beliebte Zeichentrickserie für Kinder, die auf den Büchern der Autorin Christine L’Heureux und der Zeichnerin Hélène Desputeaux aufbauen. Die Serie ist einfach verständlich und zeigt den Alltag des kleinen Calliou, der inzwischen 4 Jahre alt ist. Einfache Dialoge und Erklärungen von alltäglichen Dingen und Vorgängen, sowie die Verdeutlichung von Caillous Gefühlen durch eine Erzählerin lassen auch kleine Zuschauer alles verstehen. Eine ruhige Grund-Atmosphäre lässt im Zeitalter von schrillen Comicserien die Eltern aufatmen: eine ruhige und lehrreiche Serie für Kinder ab 3 Jahren.
Neben Caillou lernt man seine Eltern Doris und Boris kennen, sowie seine kleine Schwester Rosie, Omi und Opi, den Nachbarn Mr. Hinkle, seine Freunde Leo, Clementine, Sarah, André, Julie, Jeffrey & Jason, Miss Martin, die Kindergärtnerin und natürlich Gilbert, seinen Kater kennen. Auch Teddy und Plüsch-Dinosaurier Rexi sind immer dabei.

Die Folgen dieser DVD stehen ganz im Zeichen von Geburtstagen. Es geht es um Callious Geburtstag, den Geburtstag seiner Kindergärtnerin Miss Martin, Opis Geburtstag und viele mehr. Außerdem wird Caillou Astronaut, besucht den Zoo und vermisst seine Freundin Sarah.

Viele kleine Abenteuer aus dem Alltag des kleinen Caillou.

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0
Deutsch, Englisch

Veröffentlichungsdatum: 30.01.2015

Insgesamt bietet die DVD ca. 82 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Fazit:
Eine sehr gelungene Serie, die den jungen Zuschauern auf ruhige und ansprechende Art Wissen vermittelt und ihnen ermöglicht, in die Gefühlswelt und das Alltagsleben eines vierjährigen Jungen zu schlüpfen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ