Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Für Hund und Katz ist auch noch Platz Hot

Michael Brinkschulte   08. Oktober 2014  
Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine Reise auf dem Hexenbesen kann ganz schön stürmisch sein! Als die Hexe mit ihrer Katze durch die Lüfte fliegt, verliert sie durch eine Windbö erst ihren Zauberhut, dann ihre Haarschleife und schließlich wird ihr Zauberstab davon geweht. Zum Glück trifft sie auf einen freundlichen Hund, der ihr den Hut zurückbringt. Auch die Haarschleife und der Zauberstab tauchen dank eines hilfsbereiten Vogels und eines quakenden Froschs wieder auf. Zum Dank dürfen die Tiere auf dem Besen der Hexe Platz nehmen. Doch irgendwann ist die Last zu schwer, der Besen bricht entzwei. Und die Hexe fällt ausgerechnet einem gefräßigen Drachen vor die Füße… Ob die neuen Freunde sie gemeinsam retten können?

Mit Christian Ulmen als Erzähler des Kinderbuchklassikers

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Die Umsetzung des Buches von Julia Donaldson und Axel Scheffler (Der Grüffelo) erfolgt als Computeranimierter Trickfilm. Dabei wird mit hochauflösender Graphik gearbeitet und sehr detailliert auf die Darstellungen des Buches zurückgegriffen. Die Stimmen der Tiere und auch der Hexe passen gut und Christian Ulmen als Erzähler, füllt seine Rolle bestens aus. Unterstützt von Musik und passender Geräuschkulisse wird der Film zu einem kurzweiligen Erlebnis für Kinder und auch für deren Eltern.

Die Geschichte, die im Rückentext schon ausführlich dargestellt ist, ähnelt in der Ausrichtung 'Klein besiegt Groß' dem Grüffelo, bietet aber noch zusätzlich den Aspekt Freundschaft.

Die 25 Minuten Spielzeit des animierten Kurzfilms sind sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache auf der DVD.
Zum Film hinzu kommt ein Booklet, in dem eine Bastelanleitung für einen Hexenhut und einen Zauberstab, sowie ein Suchbild zu finden sind. Zudem sind dort Angaben zur Autorin Julia Donaldson und dem Illustrator Axel Scheffler nachzulesen.
Auf der DVD ist ergänzend der Trailer zu dieser Produktion zu sehen, weitere Trailer und Extras sind nicht vorhanden.

Empfohlen wird der Film, der eine FSK 0 Freigabe hat, ab 4 Jahren!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ