Familie Fox – Die Geheimnishüter Staffel 1.1

Familie Fox – Die Geheimnishüter Staffel 1.1 Hot

Annika Lange   22. Februar 2017  
Familie Fox – Die Geheimnishüter Staffel 1.1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
FSK 6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Schicksal der Welt liegt in den Händen von vier Teenagern.
 
Nach dem Tod des Abenteurers Augustus Fox treten seine drei Enkelsöhne Charles, Henry und Edward in dessen Fußstapfen. Sie haben das große Herrenhaus geerbt und mit ihm eine große Überraschung: Die Jungs sind nun "Wächter der verlorenen Geheimnisse", eine Sammlung einzigartiger Artefakte, die über die ganze Welt verteilt sind und unglaubliche Kräfte besitzen.
 
Aufgrund ihrer mystischen Gabe, Gefahren vorhersehen zu können, wurde die quirlige Cousine Tara als vierte Hüterin der Geheimnisse bestimmt. Von nun an ist es ihre gemeinsame Aufgabe, die Artefakte vor bösen Mächten und vor allem vor Gegenspieler Obsidian Stone, der es auf nichts Geringeres als die Weltherrschaft abgesehen hat, zu bewahren.
 
1. Die Urne der Angst
2. Der Knochen im Eis
3. Die Trommeln der Verdammnis
4. Streit um den Rixa-Rubin
5. Die Goldene Schlange
6. Die verfluchte Hand
7. Das Schloss der Verirrten
8. Der Spiegel zur Geisterwelt
9. Das Auge der Krake
10. Der Feueropal
11. Die Quelle ewiger Jugend
12. Der Märchenwald
13. Der Chaos-Schmetterling

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Der Abenteurer Augustus Fox vererbt seinen drei Enkelsöhnen Charles, Edward und Henry sein großes Herrenhaus. Doch das ist nicht alles. Mit Butler Wellington fliegen die drei Brüder und ihre Cousine Tara ab sofort zu allen Orten der Welt. Warum? Agustus Foy war der Hüter der Geheimnisse und hat diese Aufgabe an seine Enkel und deren Cousine vererbt. Tara hat die mystische Gabe, Gefahren vorher zu sehen und Visionen zu bekommen. Buttler Wellington begleitet die drei als Chauffeur, Pilot oder gibt andere Unterstützung. Gemeinsam müssen sie die Artefakte vor den bösen Mächten, wie Obsidian Stone schützen und bereisen dabei die ganze Welt. Ihre erste Reise führt sie z.B. auf die Insel Matenga, wo komische Schlingpflanzen zum Leben erwacht sind. Tara hatte eine Vision vom Diebstahl der Matenga-Urne. Wurde dadurch vielleicht eine geheime Macht zum Leben erweckt? Aus China kommt ein Hilferuf, weil die Statue der „Goldenen Schlange“ gestohlen wurde. Die ganze Welt ist in Gefahr. Solche und andere Hilferufe gehören von nun an zum Leben der Familie Fox. 
 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die Spieldauer beträgt ca. 286 Minuten auf 2 DVDs. Enthalten sind die ersten 13 Folgen der Serie. Das Cover ist ansprechend bunt und zeigt die Fox Kinder im Einsatz.
 
FKS: 6
 
Fazit:
 
Die actionreiche Zeichentrickserie nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Entdeckungsreise um die ganze Welt. Mystische Phänomene und allerhand Abenteuer warten auf die Kinder.
 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ