Falco Gesamtedition 1-4 Hot

Christine Rubel   26. Februar 2019  
Falco Gesamtedition 1-4

Film-Tipp

Genre
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
9
FSK-Freigabe
FSK 12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die französische Antwort auf Henning Baum alias „Der letzte Bulle“ heißt Sagamore Stévenin. In der französischen Erfolgs-Adaption der deutschen Krimiserie spielt der Pariser Schauspieler Kommissar Alexandre Falco, der verzweifelt versucht, die Lücken seiner Vergangenheit zu schließen, als er nach Jahren aus dem Koma erwacht. Extrem spannend und düster präsentiert sich die Erfolgsproduktion, die auf ZDFneo ihre TV-Premiere feierte – ein Muss für jeden Krimifan!
Die komplette 1. Staffel und die Gesamtedition (Staffel 1 – 4) von FALCO mit insgesamt 30 Folgen erscheinen am 14. Februar 2019 erstmals bei STUDIOCANAL auf DVD. Die 1. Staffel ist zudem auch digital erhältlich.

Copyright Studiocanal
Der Packshot: erhältlich unter presse.studiocanal.de

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
6,0
Aufmachung/Extras 
 
--
Gesamtwertung 
 
7,8

Ruhrpott trifft auf Frankreich. Wer die Fernsehserie „Der letzte Bulle kennt, wird vieles in der neuen Serie „Falco“ erkennen. Falco wacht aus dem Koma auf, kehrt zurück in den Polizeidienst. Seine Frau ist mit dem Gerichtsmediziner liiert und er muss zur Psychologin. Doch trotz der wild gemusterten Hemden und anderen Ähnlichkeiten, ist die Handlung spannend und deutlich düsterer. Falco versucht herausfinden, wer auf ihn geschossen hat. Er erkennt erst spät, dass die Gefahr auch nach so langer Zeit nicht gebannt ist. Mit seinen beiden Kollegen löst er nicht nur die aktuellen Fälle, sondern forscht auch in eigener Sache. Sagamore Stévenin verkörpert den französischen Bullen mit Herz und Verstand, aber auch mit Zerrissenheit. Das Konzept funktioniert jedenfalls.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ