Disney Der König der Löwen (DVD)

Disney Der König der Löwen (DVD)

Annika Lange   21. November 2019  
Disney Der König der Löwen (DVD)

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
FSK 6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mit „Der König der Löwen“ kehrt eines der bekanntesten und beliebtesten Disney Abenteuer zurück.
Freuen Sie sich auf die bahnbrechende Neuinterpretation von Erfolgsregisseur Jon Favreau mit atemberaubenden visuellen Effekten und fotorealistischen Animationstechniken.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Eine der beliebtesten Disney Geschichten wurde neu verfilmt. Diesmal nicht als Zeichentrick-Version, sondern als animierter Film. Man könnte sagen „sprechende Tiere – wie albern“, aber weit gefehlt. Die realistische Darstellung der Tiere durch spezielle Techniken ist bezaubernd und berührend zugleich. Die Geschichte von Simba, der als kleiner Junge seinen Vater verliert und dann allein aufwächst, um später seiner Familie in Not beizustehen ist bekannt und doch hier ganz neu erzählt. 
Als das Löwenjunge Simba als Nachfahre des aktuellen Königs Mufasa geboren und von Rafiki präsentiert wird, sind alle Tiere der Savanne glücklich. Doch noch ist es nicht so weit. Simba muss erst heranwachsen. Leider ist Skar, der Bruder von Mufasa gierig nach dem Thron und verbündet sich mit den Hyänen um mit einer List Mufasa und Simba gleichzeitig loszuwerden. Dieser läuft fort und lernt Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumba kennen, mit denen er fortan ein sorgenfreies Leben führt. Alles ist entspannt bis eines Tages Nala, Simbas Freundin aus Kindertagen ihn aufsucht und um Hilfe bittet. Skar hat mit den Hyänen die Herrschaft an sich gerissen und die Familie ist gefährdet. Mit Hilfe von Nala und den Tieren der Steppe erkennt Simba, das er Skar herausfordern muss, um seinen rechtmäßigen Platz als König der Löwen einzunehmen. 
 
Unter der Führung von Regisseur Jon Favreau verzaubert das Abenteuer des jungen Löwen und seiner Freunde. Die Landschaften, die Tiere, die Atmosphäre – alles nimmt einen mit und lässt einen das Abenteuer hautnah erleben. Dabei sehen die Tiere keineswegs kitschig aus, sondern sehr natürlich und echt. Natürlich sind auch die bekannten Melodien von Elton John, Tim Rice und Hans Zimmer und das fröhliche „Hakuna Matata“ mit dabei.  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist schön gestaltet.
Bildformat:16:9 – 1.77:1
Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Laufzeit: 113 Min.
 
Veröffentlichung: 21.11.2019       
Copyright: Walt Disney
 
Insgesamt bietet die DVD ca. 113 Minuten opulente Unterhaltung für Groß und Klein (FKS ab 6 Jahre).  
 
Als Extra gibt es noch einen Trailer über die „Tierschutzkampagne The Pride“, die sich dem Schutz und der Vermehrung der Löwen gewidmet hat. 
 
Fazit:
 
Eine sehr gelungene Umsetzung des bekannten und beliebten Disney Abenteuers mit atemberaubenden Landschaften und realistisch dargestellten Tieren. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ