Die Fraggles Staffel 1.1 Hot

Annika Lange   04. Oktober 2015  
Die Fraggles Staffel 1.1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
3
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die wuscheligen kleinen Titelhelden aus der Kreativ-Schmiede der „Muppet Show“ leben in einer Höhle unter dem Wohnhaus eines menschlichen Erfinders namens Doc. Doc ahnt nichts von der verborgenen Welt der Fraggles, wohl aber dessen fieser Hund Sprocket, der liebend gerne Fraggles jagt. Die flauschigen und kunterbunten Fraggles lachen, singen und tanzen am liebsten den Ganzen Tag, müssen sich aber zur Nahrungsbeschaffung auch mit bösartigen Riesen auseinandersetzen und viele weitere lustige Abenteuer bestehen.

Der Erfinder der Fraggles ist der US-Amerikaner Jim Henson, der durch seine Figuren zu den legendären Serien „Sesamstraße“ und „Muppet Show“ bekannt wurde. Diese Box enthält neben den ersten 12 Episoden der TV-Serie auf Deutsch auch die englische Sprachfassung mit dem englischen Original-Bild.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Wieder eine Serie aus Kindertagen. Bei „Sing und schwingt das Bein,…“ kommen sofort Erinnerungen hoch, oder?! Ja genau, es geht um die Fraggles. Gobo, Red, Wembley, Mokey, Boober und ihre Freunde sind flauschige und gut gelaunte Wesen. Sie leben unter der Erfinderwerkstatt von Doc und werden von dessen Hund Sprocket oft gejagt. Ihre Hauptspeise sind Radieschen. Dann gibt es noch Gorgs und Doozer und allerhand seltsames… Einzig Gobos Onkel Matt ist so mutig die Fraggles-Welt zu verlassen und die Menschenwelt zu erkunden. Er schreibt den Fraggles dann Postkarten während die Fraggles in ihrem verzweiten Höhlensystem hausen und singen und tanzen…

Episoden:
Disc 1:
01 Anfänge
02 Wembley und die Gorgs
03 Red liegt auf dem Trockenen
04 Geh nie ohne Hut

Disc 2:
05 Die 30-Minuten-Arbeitswoche
06 Die Predigten des Johannes
07 Wenn ich du wär
08 Der Tunnel des Schreckens

Disc 3:
09 Der verlorene Schatz der Fraggles
10 Macht nichts, Gobo
11 Onkel Matt, wo bist du?
12 Der Finger des Lichts


Sonstiges:

Technische Daten:
Laufzeit: ca. 600 Min. auf 3 DVDs
Bild: 4:3
Sprache: Deutsch, Englisch


Fazit:

Diese DVD-Box bringt den Kinderklassiker „Die Fraggles“ wieder in Erinnerung und lässt neben den Kinderherzen sicher auch die der Eltern höher schlagen. Also „Singt und schwingt das Bein…“

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ