Die ersten Abenteuer von BOBO Siebenschläfer (DVD 2)

Die ersten Abenteuer von BOBO Siebenschläfer (DVD 2) Hot

Annika Lange   10. Juli 2015  
Die ersten Abenteuer von BOBO Siebenschläfer (DVD 2)

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Endlich gibt es die berühmte Bilderbuchreihe von Markus Osterwalder auch auf DVD. Erlebe zusammen mit Bobo Siebenschläfer und seinen Freunden, wie spannend es ist, groß zu werden!

Der kleine quirlige Bobo lebt gemeinsam mit Mama und Papa in einer großen Stadt in einem Haus mit Garten. Zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden hat er jede Menge Spaß, wenn sie lachend und neugierig die Welt entdecken.

Ob er nun das erste Mal den Strand besucht oder zum Kinderarzt muss – Bobo nimmt euch mit auf Entdeckungstour!

Folgen auf dieser DVD:
10. Bobo und die Babysitterin
11. Bobo am Strand
12. Bobo bekommt Besuch
13. Bobo Ausflug zum Spielplatz
14. Bobo beim Kinderarzt
15. Bobo und der Hund Pucki
16. Bobo in der Badewanne
17. Bobo lässt einen Drachen steigen
18. Bobo steht früh auf

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Endlich ist der kleine sympathische Bobo Siebenschläfer auch auf DVD erhältlich. Mit seiner Mama und seinem Papa erlebt er täglich spannende Abenteuer. Dabei sind es die alltäglichen Sachen, wie ein Ausflug zum Strand oder Spielplatz, der Besuch beim Kinderarzt, der erste Besuch, das Drachen steigen lassen, oder das Bad in der Badewanne, die für den kleinen Bobo sehr spannend sein können. Außerdem hat er eine Baysitterin und steht mal früh auf. Auch der Hund Pucki ist eine Geschichte wert. Gemeinsam mit Bobo können die kleinen Weltentdecker hier allerhand spannende Abenteuer beim Groß werden erleben und haben viel Spaß dabei. Bei Bobo wird viel gelacht und gesungen. Am Ende jeder Folge erscheint Bobo und stellt 2 Fragen zum Inhalt der Folge – etwa welche Farbe die Kleidung hatte, die zu sehen war. Es werden jeweils 4 Möglichkeiten angeboten. So wird die Folge vom Zuschauer reflektiert und die Konzentration wird spielerisch trainiert.

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9
Dolby Digital 2.0
Deutsch

Veröffentlichungsdatum: 19.06.2015

Insgesamt bietet die DVD ca. 47 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0). Als Extra gibt es auf der DVD-Cover-Rückseite eine Malvorlage zur Erstellung eines eigenen DVD Covers.

Fazit:

Eine sehr gelungene Serie, die den jungen Zuschauern ab 3 Jahren auf ruhige und ansprechende Art Wissen vermittelt und ihnen die Gefühlswelt und den Alltag mit all seinen Abenteuern erklärt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ