Der Regenbogenfisch – DVD-Komplettbox Serie

Der Regenbogenfisch – DVD-Komplettbox Serie Hot

Annika Lange   04. Oktober 2015  
Der Regenbogenfisch – DVD-Komplettbox Serie

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
4
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

In den Tiefen des Ozeans, in der romantischen Neptun-Bucht, leben Regenbogen und seine Familie. Vielleicht liegt es an seinem wunderschön glitzernden, bunt schillernden Schuppenkleid, dass Regenbogen immer denkt, er könnte alles schaffen.

Sein Selbstbewusstsein bringt ihn oft ihn arge Verlegenheit, in der Schule, auf dem Sportplatz und zu Hause. Zum Beispiel soll der kleine Fisch ein Instrument lernen und soziale Projekte unterstützen, dabei will Regenbogen doch viel lieber den neuen Film mit Leonardo DeKarpfio sehen. Zum Glück hat er aber immer eine Idee, sein Ziel zu erreichen und einmal schafft er es sogar den berühmten Sänger Bruce Springfish auf die Schulfeier einzuladen.
Regenbogens Abenteuer vermitteln originell und witzig die Grundwerte, die in seiner bezaubernden Unterwasserwelt die gleichen sind wie bei uns.

Die Serie „Der Regenbogenfisch“ basiert auf den Büchern von Marcus Pfister, die in über 80 Sprachen übersetzt und über 15 Millionen Mal verkauft wurden.

Inhalt: Alle 52 Episoden der TV-Serie auf 4 DVDs in dieser Box.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Wer kennt ihn nicht, den glitzernden Regenbogenfisch? Er wohnt mit seinen Eltern und der großen Schwester Ruby in der Neptun-Bucht. Dort geht er zur Schule, spielt Flossenball und trifft sich mit seinen Freunden Seelilly und Blue. Ärger hat er mit seinen Rivalen Chomper und Stingo. Der kleine Regenbogenfisch hält sich für etwas Besonderes und das wird führt immer wieder zu Problemen. Wie gut, dass er seine Freunde hat…

Episoden:
01 Mädchen sind doof
02 Regenbogen und der Puck
03 Regenbogen und das Meeresschneckenhorn
04 Strudelsurfen
05 Regenbogen schummelt
06 Opas alte Geschichten
07 Regenbogen hat Zahnschmerzen
08 Regenbogen und der Popstar
09 Klein aber oho
10 Im Lawinengraben
11 Regenbogen geht arbeiten
12 Rubys Abenteuer beim Babysitten
13 Herr von Säbel muss zur Schule

14 Regenbeau de Bergerac
15 Macht verdirbt den Charakter
16 Blue bekommt ein Schwesterchen
17 Eines Fisches Kostbarkeiten
18 Projekt Regenbogen
19 Geschwisterliebe
20 Regenbogen verkauft Bonbons
21 Steven Spielbogen
22 Lügen haben kurze Flossen
23 Beruf: Reporterin
24 Regenbogen allein zu Haus
25 Die Super-Flossen Clique
26 Die Ritter der Korallentafel

27 Pech für Ruby, Pech für Regenbogen
28 Null Null Regenbogen
29 Der Freund aus der Vorzeit
30 Wahlkampf
31 Ehrlich währt am längsten
32 Falscher Verdacht
33 Rate, wer zum Essen kommt...
34 Liebe fällt nicht vom Himmel
35 Der Umzug
36 Hochzeitstag mit Hindernissen
37 Der Aufpasser
38 Mami geht arbeiten
39 Das Mädchen See Lilly

40 Der Rowdy
41 Videospielsüchtig
42 Zwei alte Komiker
43 See Lilly braucht Hilfe
44 Prinz von und zu Blue
45 Der Billard-Hai
46 Halloween in der Neptunsbucht
47 Die Räumungsklage
48 Campingferien
49 Blue als Untermieter
50 Chomper macht grosses Theater
51 Schluckauf
52 Herr von Säbel spielt Weihnachtsmann

Sonstiges:

Technische Daten:
Laufzeit: ca. 625 Min. auf 4 DVDs
Bild: 4:3
Sprache: Deutsch, Englisch


Fazit:

Diese Kinderserie in der Komplettbox vermittelt kindgerecht und nicht übertrieben moralisch die Grundwerte, wie die Freude am Teilen, Spaß am Lernen, Teamarbeit oder auch die Folgen von zu viel Eitelkeit…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ