Der Lehrer - Die komplette 1. Staffel

Der Lehrer - Die komplette 1. Staffel Hot

Michael Brinkschulte   04. Januar 2016  
Der Lehrer - Die komplette 1. Staffel

Rückentext

Die allererste TV-Staffel mit dem beliebtesten Lehrer im deutschen TV!

Stefan Vollmer hat nach zehnjähriger Auszeit eine Stelle an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule angenommen. Mit dem G-Kurs hat er genau die Schüler zugewiesen bekommen, die aufgegeben wurden, die kaum mehr die Chance auf einen Abschluss haben. Lautstark und respektlos versucehn die Jugendlichen ihrem neuen lehrer zu verdeutlichen, wer im Klassenraum das Sagen hat. Ein Zustand, der Stefan zwar auf gewisse Weise schockiert, den er aber nicht toleriert. Mit seiner lässigen und unkonventionellen Art stemmt er sich gegen Gewalt, Deinteresse und Verlogenheit. Eine Aufgabe, bei der sich Vollmer nicht nur den Respekt seiner Schüler, sondern auch den seiner Kollegen hart erarbeiten muss.

Schon zum Serienstart im Jahr 2009 wurde die Dramedy mit den Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Anfang 2014 gab es für Hauptdarsteller Henrik Duryn eine Nominierung für den Bayrischen Fernsehpreis und im November 2014 schließlich den „Deutschen Comedypreis“ als „Beste Comedyserie“. Diese DVD enthält den Pilotfilm sowie alle acht Folgen der ersten Staffel der Erfolgsserie!

DER LEHRER – über 3 Stunden Coolness, Herz und Humor!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Die geballte Ladung einer Serienstaffel findet sich hier auf einer DVD-Typ 9, nicht wie vielfach beworben auf drei DVDs. 
Die DVD beinhaltet die Folgen:

1. Der Neue (Pilotfilm)
2. Ahmed
3. Picko
4. Jan
5. Nicht schon wieder Jan
6. Benny
7. Leon
8. Corinna
9. Britta

Die geschilderten Geschichten zeigen das Engagement eines einzelnen Lehrers, der neu an die Schule kommt und von der Klassensituation im schulischen Alltag erst einmal wenig begeistert ist. Sind die Schüler doch klar gegen Schule eingestellt und haben keinerlei Perspektive mehr. Mit Einfühlungsvermögen und einer lockeren menschlichen Art zeigt Der Lehrer Engagement und weiß die Schüler nach und nach zu motivieren, ihnen zu Helfen.
In jeder Folge steht eine andere Figur im Fokus des Geschehens, wodurch sich kurzweilige Handlungsstränge ergeben. Ob Probleme im Kollegium, Unterricht, Klassenfahrt oder Aspekte aus dem Leben der Schüler losgelöst vom Schulgeschehen, alles kommt vor. Humorvoll aber nicht überdreht kommt diese Serie daher.

Komplett ohne Bonusmaterial liegt die Staffel auf der DVD vor, auch ein Booklet gibt es nicht. Eine kurze Aufstellung der wichtigsten Darsteller findet sich unter der DVD selbst. Auf der Rückseite des Frontcovers sind die Folgen aufgeführt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ