Der kleine Tiger Daniel 3 'Freund helfen immer gern' + 4 'Daniel hilft seinem Papa'

Der kleine Tiger Daniel 3 'Freund helfen immer gern' + 4 'Daniel hilft seinem Papa' Hot

Annika Lange   24. März 2014  
Der kleine Tiger Daniel 3 'Freund helfen immer gern' + 4 'Daniel hilft seinem Papa'

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tiger Daniel ist vier Jahre alt und hat jede Menge Fantasie. Gemeinsam mit seinen Freunden Eule Huhu, Katharina Mietzekatz, Elena und Prinz Willi lebt er im Land der Fantasie. Dort gibt es allerhand zu entdecken. Ganz besonders, wenn man so neugierig ist wie Daniel und immer alles ganz genau wissen möchte. Mit Unterstützung ihrer Eltern und der Kindergärtnerin Frau Linde meistern Daniel Tiger und seine Freunde die alltäglichen Herausforderungen und machen zusammen jede Menge neuer Erfahrungen. Bei ihren Abenteuern lernen sie, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet und dass, wenn mal etwas Unschönes passiert, auch immer was Schönes folgt.

DVD3:
Daniel ist bei Katharina zu Besuch. Die beiden möchten den Geburtstag von Katharinas Spielzeugaffen feiern. Sie hat die Geburtstagsfeier sehr liebevoll vorbereitet, doch leider geht dabei einiges schief. Erst fallen Katharina die Tassen aus der Hand und dann verschüttet sie auch noch Wasser. Nun ist die ganze Geburtstagstafel klitschnass. Wie gut, dass ihr Freund Daniel da ist, um ihr zu helfen…

Diese und fünf weitere heitere Geschichten mit Tiger Daniel und seinen Freunden sehr ihr auf dieser DVD. Hagga Magga!

DVD2:
Daniel hilft seinem Vater, das Spielehaus im Garten zu streichen. Weil Papa Tiger groß ist, streicht er oben und Daniel streicht unten, wo er gut herankommt. Als Papa einen Hammer für die Tür benutzen muss, will Daniel auch unbedingt mal hämmern. Doch Papa sagt ihm, dass er für einen Hammer leider noch zu klein ist. Daniel ist dennoch groß genug, um ein guter Helfer zu sein: Er reicht seinem Vater viele Werkzeuge an und als seine Mutter einen runden Türgriff für den Küchenschrank sucht, der ihr weggekullert, ist Helfer Daniel mit seiner kleinen Hand sofort zur Stelle…

Diese und fünf weitere heitere Geschichten mit Tiger Daniel und seinen Freunden sehr ihr auf dieser DVD. Hagga Magga!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung/Extras 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Zur Story:

In dieser neuen Serie geht es um den kleinen Tiger Daniel der mit seinen Eltern und seinen Freunden Eule Huhu, Katharina Mietzekatz, Elena und Prinz Willi im Land der Fantasie lebt. Die verschiedenen Orte in diesem Land besuchen sie mit der lustigen Bimmelbahn Molly. Im Kindergarten, wie auch zu Hause stellt der neugierige Daniel ständig Fragen. Er möchte alles ganz genau wissen. Dann erklären die Eltern, oder im Kindergarten Frau Linde, alles genau und singen immer wieder tolle Lieder mit Merkfunktion. So prägt sich das neu erlernte Wissen direkt gut ein. In vielen Alltagssituationen gibt es Positives, wie auch Negatives, doch Dank der optimistischen Einstellung, kommt es immer zu einem guten Ende.
Die DVDs enthalten 3 Doppelfolgen mit je 2 x ca. 11 Minuten Spieldauer. Dabei ist eine Doppelfolge immer einem Leitthema zugeordnet, wie Freunde helfen, Überraschungen, Ausflüge, teilen oder Toilettenbesuche. Das Thema wird auch immer wieder in kurzen Liedern aufgegriffen und. Das prägt sich ein und Daniel bezieht die Zuschauer als „Nachbarn“ mit in das Geschehen ein.

Super RTL zeigt die Animationsserie "Der kleine Tiger Daniel" seit Mitte Juni 2013 immer wochentags als Doppelfolgen im Vorschulprogramm Toggolino. Der Leitspruch der Serie ist „Hagga Magga“.

Auf der dritten DVD hilft Daniel seinen Freunden, überrascht seine Eltern und macht Ausflüge. Auf der vierten DVD gibt es 3 Doppelfolgen, in denen Daniel lernt zu teilen und auf die Toilette zu gehen. Außerdem hilft er seinem Papa.

Sprecher/Sonstiges:

Technische Daten:
- Zeichentrick-Serie TV Farbe
- Laufzeit: ca. 70 Min.
- Bild: 16:9
- Sprache: Deutsch


Fazit:

„Der kleine Tiger Daniel“ ist eine kindgerechte und lehrreiche Serie, die das Selbstvertrauen stärkt und den Umgang mit alltäglichen Situationen und Problemen aufzeigt. Die fröhlichen und wiederholten Lieder, wie auch das nette „Hagga Magga“ gehen einem schnell ins Ohr und machen die Serie sympathisch. Empfohlen sind die DVDs ab 2 Jahren und seit dem 14.03.14 überall im Handel erhältlich. Hagga Magga!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ