Der kleine Ritter Trenk 19-22

Der kleine Ritter Trenk 19-22 Hot

Annika Lange   04. April 2013  
Der kleine Ritter Trenk 19-22

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Krötendreck und Bärenmist! Ein Ritter zu werden ist nicht immer leicht.

Auf Schloss Hohenlob dient der Bauernjunge Trenk als Page von Ritter Hans. Als dieser zu einer Konferenz eingeladen wird, übernimmt Trenk seine Vertretung als Burgherr. Das ist gar nicht so einfach, denn der böse Ritter Wertholt und sein hinterlistiger Page Linhard machen ihm das Leben ganz schön schwer. Außerdem muss Ferkelchen vor dem Kochtopf gerettet werden und es gilt, die Unschuld von Trenks Gauklerfreund Momme Mumm zu beweisen. Keine leichten Aufgaben, aber mithilfe seiner bestenm Freundin Thekla und einer ordentlichen Portion Mut meistert Trenk die Höhen und Tiefen, die eine Ritterausbildung mit sich bringt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Als sein Ritter Hans zu einer Konferenz zum Fürsten des Landes einberufen wird, soll Page Trenk ihn auf der Burg als Herr vertreten. Eigentlich wollte Thekla diese Aufgabe übernehmen, doch schon bald muss sie Trenk zur Seite stehen und ihm gegen die fiesen Machenschaften von Ritter Wertolt und seinem Pagen Trenk helfen. Außerdem muss Trenk seinen Freund, das Ferkelchen vor der Pfanne Wertolts retten. Trenk hilft seinen Freunden immer, auch wenn sie unschuldig verurteilt werden sollen, wie sein Freund der Gauklerjunge Momme Mumm, der durch eine Hinterlist Wertolts in Verdacht des Diebstahls gerät. Für die Ehre seines Ritters Hans, schlüpft Trenk in verschiedene Rollen, um verkleidet Linhards Machenschaften zu beweisen…

Sonstiges:

Folgen:
19. Burgherr für eine Nacht
20. Ferkelchen in Gefahr
21. Ein Freund am Pranger
22. Der falsche Bauernsohn

Technische Daten:
- Zeichentrick-Serie TV Farbe
- Laufzeit: ca. 100 Min.
- Bild: 16:9 (1,78:1)
- Ton: 5.1 Dolby Digital
- Sprache: Deutsch


Extras:
- Informatives Booklet inklusive einer ritterlichen Bastelanleitung
- Unterrichtsmaterial auf www.vgo-schule.de

Fazit:

Wieder vier schöne Folgen der beliebten Serie um den kleinen Ritter Trenk, der auf dem Weg zum Rittersein schon als Page viele spannende Aufgaben erledigen und Intrigen vereiteln muss.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ