Bob der Baumeister DVD: Die schönsten Wintergeschichten

Bob der Baumeister DVD: Die schönsten Wintergeschichten Hot

Annika Lange   12. Februar 2016  
Bob der Baumeister DVD:  Die schönsten Wintergeschichten

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bob hilft dem Weihnachtsmann
Wendy schmückt mit den Maschinen den Weihnachtsbaum, während Bob mit Baggi den Weg zu Bauer Gurkes Hof vom Schnee befreit. Er muss sich beeilen, denn er soll ja noch dem Weihnachtsmann helfen und beim Schulkonzert Geschenke verteilen. Buddel und Mixi helfen auch: Sie dienen ‚Weihnachtsmann‘ Bob als Schlitten und Rentier. Endlich kommt der Weihnachtsmorgen.

Eskimo Bob
Wendy und ihre Schwester Jenny waren im Ski-Urlaub. Als es anfängt zu schneien, versuchen sie Bob auch zum Ski laufen zu bewegen. Der macht es aber lieber wie die Eskimos und schnalle Tennisschläger als Schneeschuhe unter die Füße. Dafür probiert Knolle heimlich die Skier aus. Dabei fällt er auf Bellos Hundehütte und macht sie kaputt. Jenny hat für Bello eine geniale Eskimo Idee…

Baggi und der Schneemann
Baggi möchte bei dem Wettbewerb ‚Wer baut den besten Schneemann‘ mitmachen. Das Team hat aber eine Menge Arbeit: Bei Sabatinis Pizzeria ist ein Rohr geplatzt, Frau Töpfer ist eingeschneit und auch Rumpel steckt auf dem Feld in einer Schneewehe fest. Und es geht auch noch ein seltsamer Mohrrüben-Dieb um, der den Schneemännern die Nasen klaut. Als Baggi den Nasendieb entdeckt und eigentlich endlich Zeit wäre, den Schneemann zu bauen, kommt alles ganz anders...

Flitzers Schneeabenteuer
Im Sonnenblumental ist ganz viel Schnee gefallen. Alle Straßen sind unpassierbar. Jetzt müssen Flitzer und Baggi die Straßen räumen. Auf einmal sieht Flitzer die frierenden Waldtiere. Bei dem Versuch, einem kleinen Kaninchen zu helfen, kommen Flitzer und Baggi von der Strecke ab und fahren sich im Schnee fest...

Kipper lernt Eislaufen
Die Baumaschinen bauen eine Eislaufbahn. Als Kipper und Mixi den Zement holen, gibt Kipper unterwegs mächtig mit seinen Eislaufkünsten an. Doch als die beiden dann über Eisflächen fahren müssen, bekommt Kipper auf einmal große Angst...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Es gibt wieder eine neue DVD von „Bob der Baumeister“. 5 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren - jetzt in neuer Animationstechnik.
 
Thematisch geht es in allen Geschichte um den Winter. Erst hilft Bob dem Weihnachtsmann beim Geschenkeverteilen, dann versuchen Wendy und ihre Schwester Bob zum Skifahren zu überreden. Statt dessen fällt Knolle mit den Skiern auf Bellos Hütte und zerstört sie. Dann möchte Baggi einen Schneemann für den aktuellen Wettbewerb bauen, doch es gibt eingeschneite Personen, einen Möhrendieb und andere Dinge, die ihn zuerst daran hindern. Flitzer und Baggi sollen die Straßen vom Schnee befreien, kommen aber vom Weg ab und Kipper möchte Eislaufen… 

Sprecher/Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Baumeister-Unterhaltung für die ganz Kleinen. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ