Bob der Baumeister DVD 40

Bob der Baumeister DVD 40 Hot

Annika Lange   02. April 2015  
Bob der Baumeister DVD 40

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Heppos besonderer Freund
In der Bobland–Bucht wird ein Gewächshaus gebaut. Die erste Pflanze die geliefert wird, ist ein Bananenbaum. Heppo will unbedingt auf ihn aufpassen, obwohl er auf der Baustelle gebraucht wird. Er lehnt die Hilfe, die Flexi, der Pflanzenspezialist anbietet, kategorisch ab. Der Bananenbaum ist sein besonderer Freund. Aber die Sorge um die Pflanze wächst und mit ihr wachsen die Aufgaben Heppo über den Kopf.

Rollos flacher Garten
Rollo langweilt sich. Er hat keine Aufgabe. Es wird keine Walze gebraucht. Er überredet Herrn Barner, der den Auftrag hat einen Entwurf für den Botanischen Garten zu machen, den Garten ganz flach anzulegen. Während Herr Barner diese Idee den anderen unterbreiten will, macht sich Rollo mit einem fröhlichen Lied an die Arbeit. Das Lied ist solch ein Ohrwurm, dass Benny, Buddel und Baggi ihm schnell zur Seite stehen. Im Nu ist der Garten platt gewalzt.

Amphilius rettet den Tag
Amphilius tritt seinen neuen Job bei Dickie Kleister an. Er soll Hotelgäste durch’s Sonnenblumental auf dem Land– und Wasserweg führen. Amphilius will aber so gerne der Super Retter werden und hält auf der ersten Rundfahrt mit Isabel, einem Gast und Dickie Kleister ständig Ausschau nach zu rettenden Personen oder Sachen. Leider stellt sich heraus, dass die Personen und Dinge gar nicht gerettet werden müssen.

Fegers Brise
Heute soll ein neuer Unterstand in der Boblandbucht gebaut werden. Hubi und Hebi werden erwartet. Der Unterstand soll eine Überraschung für die beiden sein. Alle leiden unter der Hitze. Feger will sich nützlich machen, aber alles was er anfängt, geht schief. Bis er auf die Idee kommt, eine kühle Brise wehen zu lassen und die anderen mit Wasser abzukühlen.

Amphilius,der Fluss-Bus
Amphilius freut sich, dass Haltestellen für ihn am Fluss gebaut werden, von denen er dann die Passagiere abholen kann. Er kann es kaum erwarten und macht schon Reklame, bevor Bob mit seinen Leuten die Haltestellen fertig hat. Es gibt ein entsetzliches Durcheinander…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Es gibt wieder eine neue DVD von „Bob der Baumeister“. 5 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren - jetzt in neuer Animationstechnik.

In der ersten Folge wird Heppo zum besonderen Beschützer einer Bananenpflanze, die zum neu gebauten Gewächshaus in der Bobland-Bucht geliefert wird. Dann ebnet Rollo die kompletten Garten von Herrn Barner, obwohl Pflanzen auch Hügel brauchen. Amphilius möchte gerne ein Super-Retter werden, hat aber genug mit seinem neuen Job als Führer durchs Sonnenblumental zu tun. Feger möchte gerne allen helfen mit der starken Hitze umzugehen, doch zunächst geht alles schief...

Sprecher/Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Baumeister-Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ