Bob der Baumeister DVD 23

Bob der Baumeister DVD 23

Annika Lange   27. April 2020  
Bob der Baumeister DVD 23

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Haus zieht um
Bürgermeisterin Baugroß möchte ein hübsches, altes Haus von einem gefährlichen Abhang an einen sicheren Standort versetzen lassen. Bob hat für dieses komplizierter Unterfangen auch schon die ideale Route herausgefunden…
 
Leos Prüfung
Leo ist ganz aufgeregt, denn er muss seine Maurerprüfung ablegen. Damit er sein Zertifikat bekommt, soll er eine Mauer für Wendys neuen Wintergarten bauen. Mixi steht ihm dabei zur Seite und gibt ihm Tipps…
 
Buddel und Bella
Im Bauheimer Zoo wird um das Gehege der Elefantendame Bella ein neuer Zaun aus Holzstämmen gebaut. Während Bob und sein Team eine Pause einlegen, bringt die Tierpflegerin Jenny Bella zurück ins Gehege. Doch dort ist sie nicht alleine…
 
Rollos Rede
Hochhausen bekommt einen neuen Sportplatz und natürlich sind die Sportis da schon ganz aufgeregt. Rollo verspricht, dass er ihnen am Abend genau berichten wird, wie der Bau verlaufen ist. Doch nach kurzer Zeit sagt sich noch viel mehr Publikum an. Das macht Rollo nervös. Er weiß doch nicht, wie man eine Rede vor so vielen Zuschauern hält. Ob ihm Baggis goldenen Regeln weiterhelfen können?   

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
4 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren. 
 
Ein ganzes Haus versetzen? Genau die richtige Aufgabe für Bob und sein Team. Doch eine geschützte Gänse Art nistet an der Route, die das Haus nehmen soll. Die darf doch nicht gestört werden.
Bald ist Leos großer Moment. Er muss die Maurerprüfung ablegen. Mixi gibt ihm noch ein paar Tipps. 
Bella, die Elefantendame aus dem Hochhausener Zoo bekommt einen neuen Zaun und unfreiwillig einen Besucher im Gehege.
Rollo bekommt Lampenfieber als er vor vielen Hochhausenern über die Fortschritte des Sportplatz-Baus berichten soll. Kann Baggi ihm helfen?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 40 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.
 
Fazit:
 
Vier neue Baustellen für Bob und sein Team. Unterhaltsame Geschichten für Bauarbeiter-Fans. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ