Bob der Baumeister DVD 16

Bob der Baumeister DVD 16

Annika Lange   23. Januar 2020  
Bob der Baumeister DVD 16

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Buddel, der Weihnachtself
Bob und sein Team bauen ein Lebkuchenhaus in Hochhausen auf, das bis zu dem von Herrn Brauer geplanten Weihnachtskonzert am Abend fertig sein soll. Während alle anderen eifrig an dem Lebkuchenhaus arbeiten, hat sich Buddel eine ganz besondere Aufgabe ausgesucht…
 
Baggi und der Eisbär
Frau Baugroß plant ein Wohltätigkeitsfest, um Spenden für die bedrohten Eisbären am Nordpol zu sammeln. Bob und sein Team haben bereits das Festzelt vor dem Rathaus aufgebaut, und Wendy hat eine lebensechte Eisbärenskulptur aus einem Eisklotz gemeißelt…
 
Der bezaubernde Baggi
Zur Eröffnung von Frittis neuem Restaurant tritt auch Simon de Souza als Zauberer auf. Doch vorher müssen Bob und sein Team das Restaurant fertigstellen. Alle sind bei der Sache, nur Baggi ist abgelenkt…
 
Der tapfere Baggi
Der Dinosaurierpark bekommt eine neue Attraktion. Baggi, Buddel und Heppo bauen eine Dino-Fundgrube, in der die Besucher nach künstlichen Dinosaurierknochen graben können. Bob und Wendy haben auf dem Parkplatz zu tun und lassen das Trio im Park zurück…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
5 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren - jetzt in neuer Animationstechnik.
 
Beim Bau eines Lebkuchenhauses geht wieder alles drunter und drüber und auch beim Wohltätigkeitsfest von Frau Baugroß ist Bobs Hilfe gefragt. Der Bau von Frittis neuem Restaurant muss fertiggestellt werden und der Dinopark bekommt eine Dino-Fundgrube zum Buddeln. Wieder ist viel zu tun in Hochhausen…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 40 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.
 
Fazit:
 
Auch diese 5 neuen Folgen bieten gute Unterhaltung.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ