Bob der Baumeister 36: Rollos Wetter-Rap

Bob der Baumeister 36: Rollos Wetter-Rap Hot

Annika Lange   04. April 2013  
Bob der Baumeister 36: Rollos Wetter-Rap

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

1)Ein Kuhstall für Daisy:
Sprinti erschreckt die Preiskuh Daisy so sehr, dass sie davonrennt.

2)Rollos Wetter-Rap:
Rollo hat die Idee, die Wettervorhersage als Rap durchzugeben.

3)Das neue Trampolin:
Heute soll ein großes Trampolin gebaut werden.

4)Sprinti und der Hinweis:
Sprinti und Knolle interessieren sich für die Ausstellung im Bauheim-Museum, die zeigt, wie Bauheim vor Urzeiten einmal war.

5)Heppo und die Teddybär-Rettung:
Heppo befürchtet, dass der Baulärm die Teddybären erschreckt. Darum bringt er sie in Sicherheit.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Es gibt wieder eine neue DVD von „Bob der Baumeister“. 5 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren - jetzt in neuer Animationstechnik.

Als Sprinti Bauer Gurkes Preiskuh Daisy mit seinem Lärm so erschreckt, dass sie ausbüchst, müssen seine Freunde ihm helfen, die Kuh wieder in den Stall zu locken. Gut dass er Freunde hat…
Beim Bau der Wetterstation hat Rollo eine Idee. Wie wäre es wohl die Wettervorhersage zu rappen? Gar nicht so einfach, wenn das Wetter sich ständig ändert und man den Rap immer wieder anpassen muss…
Da eine Feder für das neue Trampolin kaputt ist, versucht Kratzer diese eigenständig zu kleben, anstatt seine Freunde um Rat zu fragen. Prompt bricht die geklebte Feder und Bob fällt hin.
Bei der Ausstellung im Museum geht es spannend zu. Wie war es in Bauheim zu Urzeiten? Sprinti und Knolle suchen nach dem goldenen Hammer von Ziegelbart dem Piraten.
Und Heppo rettet die Teddybären vor dem Baulärm in Frau Thule Spielzeugladen.

Sprecher/Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen. Die Folgen 4 und 5 sind bereits bekannt aus der Sonder-DVD „Die Legende vom goldenen Hammer“.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ