Bob der Baumeister: 13 Mixi schafft das / 14 Bauer Gurkes Hof

Bob der Baumeister: 13 Mixi schafft das / 14 Bauer Gurkes Hof Hot

Annika Lange   30. Dezember 2009  
Bob der Baumeister: 13 Mixi schafft das / 14 Bauer Gurkes Hof

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Zu 13:
Mixis Kurzurlaub
Wendy fliegt mit ihrer Schwester Jenny in Urlaub, während Bob und der Rest des Teams bei Bauer Gurkes Hof einen Campingplatz bauen. Mixi möchte auch so gern mal campen und darum schlägt Bob für sie und Buddel ein Zelt auf. Dann wird es Nacht und Knolle kommt...

Der große Irrtum
Bob soll bei Frau Töpfer einige Löcher im Garten graben. Sie möchte dort ein paar Stauen aufbauen, die sie bestellt hat. Leider werden die Statuen versehentlich zur Baustelle am Rathaus geliefert. Dort sollen Betonpoller gesetzt werden und Bob hat Mixi und Buddel einen Augenblick allein gelassen...
Vogelscheuche Mixi

Bob baut einen neuen Schuppen für Bauer Gurke. Während das Fundament aus Zement trocknet, soll Mixi aufpassen, dass sich keine Krähen darauf nieder lassen. Aber der Job einer Vogelscheuche ist gar nicht so leicht, wie sie denkt...
Mixi hat eine Super-Idee

Frau Töpfer möchte einen gepflasterten Weg in ihrem Garten haben. Weil Bob und Wendy sehr beschäftigt sind, lassen sie Buddel und Mixi einen Teil der Arbeit alleine machen. Buddel lässt die Platten für den Weg fallen und es bleiben nur noch Bruchstücke übrig. Zum Glück hat Mixi eine Super-Idee...

Zu 14:
Knolle und das Küken
Bob und sein Team bauen für Bauer Gurke einen Hühnerstall. Die Henne hat schon Eier gelegt und Bob soll gut darauf aufpassen. Als Bob noch mal weg muss, um Dachpappe zu holen, überträgt er Knolle diese Aufgabe...

Dachse sind schlau
Kaninchen fressen Bauer Gurkes Salat und Bob baut deshalb einen Zaun. Am nächsten Tag ist der Zaun kaputt und die Kaninchen wieder im Salatfeld. Knolle findet Spuren und glaubt, ein Monster hat den Zaun kaputt gemacht. Aber wer war es wirklich?

Rumpel im Glück
Feldmäuse haben Bauer Gurkes Gerstensamen gefressen und Bob baut mit seinem Team nun ein Silo, um die Saat vor den Mäusen zu schützen. Rumpel soll währenddessen das Feld pflügen, auf dem die Gerste gesät werden soll. Der oberschlaue Knolle hilft ihm dabei...

Bello hält Wache
Bauer Gurke hat für seinen Hof Schweine gekauft und braucht nun einen Schweinestall. Während Bob und sein Team daran arbeiten, verschwinden ständig Sachen. Bello gerät in Verdacht. Aber war er es wirklich?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Darsteller 
 
7,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Zur Story:

Es gibt wieder zwei neue Folgen der „Bob, der Baumeister“-Klassiker auf DVD. Bei Europa Mini und ToggoLino erscheinen nun die Folgen 13 und 14 der DVD-Reihe.

In Folge 13 geht es z.B. um Mixi, der unbedingt campen möchte und in Folge 14 trifft Bob auf Küken, Dachse und anderes Getier.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD-Menüs sind kindgerecht gestaltet und werden akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet jede der beiden „neuen“ Klassiker-Folgen 40 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf diesen DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ