Blinky Bill Das Meer der weißen Drachen - DVD

Blinky Bill Das Meer der weißen Drachen - DVD Hot

Annika Lange   30. November 2016  
Blinky Bill Das Meer der weißen Drachen - DVD

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das neueste Abenteuer des bekanntesten Koalas Australiens!
 
Blinky Bill ist ein junger Koala und ein Abenteurer im Herzen. Er träumt davon, die Stadt Greenville zu verlassen, um in die Fußstapfen seines Papas zu treten, eines großen Entdeckers. Papa Bill brach vor einiger Zeit zu einer gefährlichen Reise ins unerforschte „Meer der weißen Drachen“ auf und ist seitdem spurlos verschwunden. Nur Blinky ist der festen Überzeugung, dass sein Papa noch am Leben ist. Um ihn zu finden, muss Blinky seinen ganzen Mut zusammennehmen und sich in ein Abenteuer in die wilde australische Natur stürzen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Wer ist der bekannteste Koala Australiens? Richtig: Blinky Bill ist wieder da. Im Gepäck hat er ein neues Abenteuer. Nachdem sein Vater vor einiger Zeit aus der Stadt fort ging, um das „Meer der weißen Drachen“ zu erforschen, kehrte er nicht zurück. Blinky ist überzeugt, dass er noch lebt und wünscht sich genug Mut, um die Stadt Greenville ebenfalls zu verlassen und seinen Vater zu finden. Cranky, ein Waran versucht hindessen die Herrschaft über Greenville und alle dort lebenden Tiere zu erlangen. Das muss Blinky verhindern und so zieht er los, um seinen Vater zurückzubringen. Schnell muss Blinky feststellen, wie viele Gefahren in der australischen Wüste auf ihn lauern. Die Menschen mit ihren Straßen und Autos, andere Tiere, der Durst… 
Zum Glück trifft er auf das taffe Koala-Mädchen Katie und die Kragenechse Jacko, die ihn fortan auf seiner Reise begleiten. Katie kommt aus dem Zoo und kennt sich aus. Gemeinsam beweisen die drei Mut und Grips und finden sogar Blinkys Vater. Können sie wieder nach Greenville zurückkehren und Cranky in die Schranken weisen?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die Adaption ins CGI-Format zeigt, dass auch Blinky Bill dem modernen Zeitgeist entspricht. Besonders in Australien berühmt ist er auch hier bei uns beliebt und sorgt mit witzigen Sprüchen für gute Unterhaltung. 
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9
Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
 
Veröffentlichung: 18.11.2016
Copyright: Universum Kids
 
Insgesamt bietet die DVD ca. 76 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0), empfohlen ab 3 Jahren. Der mitreißende Soundtrack geht ins Ohr.
 
Fazit:
 
Ein unterhaltsamer Film mit einem spannenden Abenteuer von Blinky Bill und seinen Freunden.
 
GEWINNSPIEL:
In Zusammenarbeit mit „Universum kids“ und „BlackRabbit PR“ verlosen wir 2 DVDs unter der Rubrik Verlosungen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ